Doppelter Stabwechsel in Sankt Augustiner Filialen der Kreissparkasse Köln

In Hangelar ist Nicole Müller neue Filialdirektorin, in Menden zeichnet Kai Engel verantwortlich

Köln, den 26. September 2019
Bei der Kreissparkasse Köln lenken neue Führungskräfte die Geschicke zweier Filialen in Sankt Augustin: In Hangelar ist Nicole Müller seit dem 9. September 2019 neue Filialdirektorin. Zeitgleich hat Kai Engel als Filialdirektor die Leitung der Kreissparkasse Köln in Menden übernommen.

Nicole Müller ist seit 2003 bei der Kreissparkasse Köln und seither im Sankt Augustiner Stadtgebiet beruflich fest verwurzelt. Zuletzt (seit 2011) leitete die 35-Jährige die Filiale Menden. Zuvor war Nicole Müller über einen Zeitraum von vier Jahren bereits in der Filiale Hangelar beschäftigt – zunächst als Vermögensberaterin, später als Teamleiterin. Nun kehrt die Sparkassenfachwirtin als neue Führungsspitze der Filiale an ihren früheren Einsatzort in Hangelar zurück. Ihren Lebensmittelpunkt hat die Mutter eines jungen Sohnes ebenfalls im Rhein-Sieg-Kreis, sie lebt auf den bergischen Höhen von Neunkirchen-Seelscheid.

In Menden folgt Kai Engel auf Nicole Müller. Der 48-Jährige ist seit 1993 bei der Kreissparkasse. Auch er war nahezu seine gesamte berufliche Laufbahn in Sankt Augustiner Filialen tätig, darunter seit 2006 in leitenden Funktionen. So lenkte er zuletzt fünfeinhalb Jahre lang die Geschicke der früheren Filiale Sankt Augustin-Ort. Nach einer kurzzeitigen Zwischenstation in der Vermögensberatung der Regional-Filiale Sankt Augustin führt Kai Engel als neuer Filialdirektor in Menden nun seine Führungslaufbahn fort. Der verheiratete Familienvater zweier Kinder ist in Sankt Augustin aufgewachsen, heute lebt er in Hennef.

Hintergrund der beiden Führungswechsel ist die berufliche Veränderung innerhalb der Kreissparkasse Köln von Jennifer Braun. Die bisherige Filialdirektorin in Hangelar wechselte auf eigenen Wunsch zur Hauptstelle der Kreissparkasse, um ihre Kompetenzen im Firmenkundenkreditgeschäft weiter zu vertiefen.

Nicole Müller ist neue Filialdirektorin der Kreissparkasse Köln in Hangelar, Kai Engel neuer Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Menden. (Fotos: Kreissparkasse Köln)