Anmelden

Kunden der Kreissparkasse Köln gewinnen 50.000 Euro bei „PS-Sparen und Gewinnen“

Geldsegen für Kürtener Ehepaar

Großen Grund zur Freude hatte ein Ehepaar der Kreissparkasse Köln in Kürten. Beim „PS-Sparen und Gewinnen“ des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands zogen sie ein regelrechtes Glückslos, das ihnen einen unerwarteten Geldregen von 50.000 Euro bescherte. Die glücklichen Gewinner konnten es zunächst gar nicht fassen, als ihnen Peter Sprenger, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln, die frohe Botschaft mitteilte. Mit diesem Gewinn möchte sich das Ehepaar die eine oder andere Urlaubsreise gönnen. Regelmäßig haben die Gewinner, die namentlich nicht genannt werden möchten, PS-Lose bei der Kreissparkasse Köln erworben und wurden jetzt für ihre langjährige Ausdauer belohnt.

Auch andere Teilnehmer des PS-Sparens konnten sich über Gewinne aus der Monatsauslosung freuen. Insgesamt wurden im Oktober 2019 Gewinne in Höhe von über 240.000 Euro an Sparer der Kreissparkasse Köln ausgezahlt.

PS-Sparen und Gewinnen
Seit 1952 bieten die rheinischen Sparkassen die Möglichkeit zum PS-Sparen und Gewinnen − eine Kombination aus Geldanlage und monatlichem Gewinnspiel. Ein PS-Los gibt es bei der Kreissparkasse Köln für fünf Euro im Monat. Vier Euro davon werden gespart, mit einem Euro nimmt der Kunde Monat für Monat an den Auslosungen teil. Im Februar jeden Jahres findet zudem eine Zusatzauslosung statt. Darüber hinaus werden von jedem erworbenen PS-Los 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen in der Region verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. Weitere Informationen zum „PS-Sparen und Gewinnen“ sind im Internet unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen abrufbar.