Anmelden

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

2. Platz beim ibi Website Rating

Alle zwei Jahre analysiert ibi research die Ausgestaltung und Beratungsqualität auf Webseiten von Banken und Sparkassen. Die Kreissparkasse Köln hat 2020 den 2. Platz belegt.

Digital, klassisch oder beides? Gerade im Finanzbereich hat sich in den letzten Jahren im Zuge der Digitalisierung einiges getan. Ohne Webseite geht es nicht mehr - das steht fest. Aber bietet die Webseite sowohl den online-affinen Kunden als auch den Kunden, die ihre Bankgeschäfte lieber klassisch erledigen, etwas? Das ibi Website Rating 2020 beweist: Die  Kreissparkasse Köln kann beides.

#analogmeetsdigital

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Datensicherheit und -schutz im Online-Banking

Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zerti­fiziert der TÜV Rheinland.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über das Thema Auszeichnungen.

 Cookie Branding
i