Sie möchten uns ein Lob, eine Anregung oder eine Beschwerde übermitteln? Hierfür stehen Ihnen mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: Bitte wenden Sie sich an die Ihnen bekannten Ansprechpartner in unseren Filialen oder schreiben Sie an unser Qualitätsmanagement. Sie können auch gerne unser Kontaktformular nutzen. Egal auf welchem Wege Sie sich an uns wenden, wir werden uns kurzfristig um Ihr Anliegen kümmern. Hier finden Sie unsere Beschwerdemanagement-Grundsätze.
Als Kunde mit Zugang zum Online-Banking können Sie auch gerne unser Kontaktformular "Beschwerde" nutzen. Hier sind für unsere Online-Banking Kunden bereits viele Ihrer Daten vorbelegt.
Ziel des LkSG ist es, den Schutz der Menschenrechte in globalen Lieferketten zu verbessern. Dabei geht es um die Einhaltung grundlegender Menschenrechtsstandards wie zum Beispiel des Verbots von Kinderarbeit und Zwangsarbeit.
Wir unterstützen das Ziel des LkSG, weil uns Menschenrechte wichtig sind. Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst, die allgemeinen, international anerkannten Menschenrechte zu achten und die damit verbundenen menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten umfassend wahrzunehmen. Deshalb achten wir auf mögliche Menschenrechts- und Umweltverstöße entlang unserer eigenen Lieferketten oder in unserem eigenen Geschäftsbereich.
Sollten Sie in Bezug auf diese Verantwortung unzufrieden mit uns sein, ist es uns wichtig, dass Sie uns Ihr Anliegen mitteilen. Bitte nutzen Sie dafür den unten stehenden Button. So erhalten wir alle für Sie und uns wichtigen Informationen. Ergänzende Unterlagen können Sie uns gerne via E-Mail oder Fax zur Verfügung stellen. Selbstverständlich melden wir uns kurzfristig bei Ihnen.
Details zum weiteren Ablauf nach Eingang Ihrer Beschwerde entnehmen Sie bitte der Verfahrensordnung (Rules of Procedure).
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
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