Hauptnavigation

Azubi-Filiale der
Kreissparkasse Köln

Das Team der Azubi-Filiale Hürth-Park

  • Freundlich, offen und motiviert
  • Engagiert und hilfsbereit
  • Ausgezeichnet ausgebildet und kompetent
Azubi-Filiale 2024

Motto: Die Zukunft beginnt jetzt!

12 Azubis machen gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt!

In der Zeit vom 24. Juni bis 19. Juli 2024 übernehmen diese 12 Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres in Eigenregie die Geschicke der Filiale im Hürth-Park. Mit großem Engagement und kreativen Ideen haben die Azubis das Projekt selbstständig geplant und umgesetzt. 

Wir sind gerne für Sie da!

  • 12 hoch motivierte Azubis 
  • Besonders leistungsstark
  • Kreative Entfaltung neuer Ideen
  • Förderung der Auszubildenden
  • Einmaliges Erlebnis
  • Für die Region vor Ort
Dein nächster Schritt:

Du fühlst dich angesprochen und möchtest auch bei der Kreissparkasse Köln eine Ausbildung starten? Dann bewirb dich jetzt.

Impressionen 2024

Ein kurzer Einblick

Die ersten Tage im Überblick

So ging es los

Die letzten Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und die Spannung war unglaublich. 

Schlüsselübergabe Azubi-Filiale 2024

Symbolisch bekamen die Auszubildenden den Schlüssel der Filialleiterin Birgit van Münster überreicht. Bis zum 19. Juli 2024 führen die angehenden Bankkaufleute aus dem dritten Ausbildungsjahr unter dem Motto „Die Zukunft beginnt jetzt“ die Geschicke der Filiale im Hürth-Park. Nach vielen Wochen Vorbereitung kommt es jetzt auf jeden einzelnen an, den Alltag einer Filiale zusammen zu meistern.

Eröffnung der Azubi-Filiale 2024

Am 25.06. wurde die diesjährige Azubi-Filiale mit Kolleginnen und Kollegen, die die Auszubildenden während der Vorbereitung auf das Projekt begleitet haben, offiziell eröffnet.

Die Auszubildenden haben sich sehr über die motivierenden und inspierierenden Worte der Gäste gefreut. Die Spannung und Vorfreude auf die kommenden Wochen in der Azubi-Filiale ist bei allen stark gestiegen. Jetzt kann es so richtig losgehen.

Für weitere Einblicke empfehlen wir unsere Kanäle in den sozialen Medien.

Gewinnspiel in der Azubi-Filiale 2024

Wie gut ist Ihr Bauchgefühl?

Besuchen Sie uns in der Azubi-Filiale im Hürth-Park und schätzen die Anzahl der roten Schweinchen-Anhänger im Glas.

Die 3 besten Tipps gewinnen tolle Preise.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besuch von Alexander Wüerst

In der zweiten Wochen der Azubi-Filiale hat uns unser Vorstandsvorsitzende Alexander Wüerst im Hürth-Park besucht. Wir hatten die Gelegenheit über unsere bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen zu berichten. Herr Wüerst hat uns hierbei weiterhin bestärkende Worte mit auf den Weg gegeben und es war ein lockerer und netter Austausch.

Vorbereitungen auf die Azubi-Filiale 2024

Die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen in erster Linie die Kundenberatung, aber auch viele organisatorische Tätigkeiten, die zum Betrieb einer Filiale dazugehören und „hinter den Kulissen“ stattfinden. Sie wurden aufgrund sehr guter Ausbildungsleistungen für die Azubi-Filiale ausgewählt. Im Laufe dieses Jahres konnten sie sich in Schulungen und bei Hospitationen in der Filiale auf diese Aufgabe vorbereiten.

2019 - 2023

Azubi-Filiale 2023 in der Filiale Rösrath

Aus Vertrauen wächst Verantwortung!

Unter dem Motto fand 2023 die Azubi-Filiale in Rösrath statt. Und ganz nach dem Motto haben die 10 Auszubildenden die Vorbereitungen in den Teams Kommunikation, Vertriebsmanagement und Organisation eigenverantwortlich gemeistert. Durch diese Möglichkeit soll der Übergang aus der Ausbildung in die Festanstellung und den beruflichen Alltag erleichtert werden.

Das Azubi-Team 2023 in der Filiale Rösrath

In der Zeit vom 12. Juni bis 07. Juli 2023 übernahmen diese 10 Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres in Eigenregie die Geschicke der Filiale in Rösrath. Mit großem Engagement und kreativen Ideen haben die Azubis das Projekt selbstständig geplant und umgesetzt. 

Azubi-Filiale 2022 in der Filiale Oberpleis

Gemeinsam Großes schaffen!

Seit Jahren wird die Kreissparkasse Köln immer wieder für "herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" ausgezeichnet. Eingebettet in die traditionellen Lerninhalte bietet unser Ausbildungsprogramm viel Freiraum für neue Ideen und innovative Projekte, die von unseren Azubis in Eigenregie durchgeführt werden. Dazu gehört seit 2014, dass Auszubildende eine Filiale der Kreissparkasse Köln eigenständig leiten. Und genau hier setzt die „Azubi-Filiale“ an. Sie fordert Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten und fördert den Teamgeist.  

Das Azubi- Team 2022

Diese 10 Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres bildeten vom 11.07. bis 05.08.2022 das Team der Azubi-Filiale in Oberpleis. Mit großem Engagement und kreativen Ideen hatten die Azubis das Projekt selbstständig geplant und umgesetzt. 

Azubi-Power-Wochen 2021

Regional & Digital. Azubis verbinden.

Ein vollkommen neues und innovatives Projekt wurde ins Leben gerufen und vertrauensvoll in die Hände von 13 Azubis gelegt. Seit Jahren wird die Kreissparkasse Köln immer wieder für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet. Eingebettet in die traditionellen Lerninhalte bietet unser Ausbildungsprogramm viel Freiraum für neue Ideen und innovative Projeke, die von unseren Azubis in Eigenregie durchgeführt wurde. Dazu gehört seit 2014 die Azubi-Filiale, in der unsere Auszubildenden eine Filiale eigenständig leiten.

Das Azubi-Team 2021

Auch 2021 hatten wir uns nicht aufhalten lassen, sondern machten aus der Azubi-Filiale etwas ganz Besonderes. Gemeinsam riefen wir ein digitales Projekt ins Leben, welches alle Azubis und Regionen verband. Vom 05.07. bis zum 30.07.2021 verstärkten unsere Azubis nicht nur eine Filiale vor Ort, sondern auch digital.

Azubi-Filiale 2020 

„Azubi-Filiale 2020 – Jetzt erst recht!“

Seit Jahren wird die Kreissparkasse Köln immer wieder für „herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ ausgezeichnet. Eingebettet in die traditionellen Lerninhalte bietet unser Ausbildungsprogramm viel Freiraum für neue Ideen und innovative Projekte, die von unseren Azubis in Eigenregie durchgeführt werden.
Dazu gehört seit 2014, dass Auszubildende eine Filiale der Kreissparkasse Köln eigenständig leiten. Und genau hier setzt, auf Grund von Corona die „mediale Azubi-Filiale“ an. Sie fordert Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und fördert den Teamgeist.  

P.S. Dank digitaler Bildbearbeitung können wir uns Ihnen trotz Corona auch als "Gruppenfoto" präsentieren.

Das Azubi Team

In der Zeit vom 15.06. - 10.07.2020 starteten - 12 Auszubildende des dritten Ausbildungsjahres - mit der medialen Azubi-Filiale. Kurz vor dem drohenden Corona-Aus wurde eine Lösung gefunden, wie auch im  Jahr 2020 die Tradition der Azubi-Filiale fortgeführt werden konnte.
Freundlich, offen und motiviert standen Ihnen die Azubis per Video- und Telefonberatung zur Seite stehen.

Azubi-Filiale 2019 in der Filiale Marienheide

"Digital ist einfach - Wenn 13 Azubis Sie mitnehmen und begeistern"

Seit Jahren wird die Kreissparkasse Köln immer wieder für "herausragende Leistungen in der Berufsausbildung" ausgezeichnet. Eingebettet in die traditionellen Lerninhalte bietet unser Ausbildungsprogramm viel Freiraum für neue Ideen und innovative Projekte, die von unseren Azubis in Eigenregie durchgeführt werden. Dazu gehört seit 2014, dass Auszubildende eine Filiale der Kreissparkasse Köln eigenständig leiten. Und genau hier setzt die „Azubi-Filiale“ an. Sie fordert Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten und fördert den Teamgeist.  

Das Azubi-Team der Filiale Marienheide

In der Zeit vom 01.07. bis 26.07.2019 übernahmen 13 Auszubildende des dritten Ausbildungsjahres in Eigenregie die Filiale Marienheide. Freundlich, offen und motiviert meisterten die jungen Mitarbeiter alle Aufgaben des Arbeitsalltages. Dazu gehörten nicht nur die täglichen Geldgeschäfte und die ganzheitliche Beratung, sondern auch Tätigkeiten, die hinter den Kulissen stattfanden.

 Cookie Branding
i