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Konditionen

Gründe, die für eine Finanzierung sprechen

Eine individuelle Finanzierung, das Ausschöpfen aller Fördermöglichkeiten und die optimale Absicherung – von Anfang an sorgen die Berater der Kreissparkasse Köln dafür, dass an alles gedacht wird.

Persönlich & individuell

Finanzierungslösungen nach Ihrer Lebenssituation direkt vom Baufinanzierungsberater

Führende Qualität & faire Konditionen

Feste Zinsen, vielseitige Beratung und flexibel wählbare Konditionen: vor, während und nach der Baufinanzierung

Transparent & zuverlässig

Einfache Terminvereinbarung, schnelle und verbindliche Kreditzusage und langjährige Expertise

Baufinanzierung berechnen

Berechnen Sie jetzt Ihre individuelle Baufinanzierung in Köln und deutschlandweit mit bis zu 20 Jahren Zinsbindung und fordern Sie unverbindlich Ihr persönliches Angebot an. Ihr persönlicher Ansprechpartner kontaktiert Sie und bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Ihr nächster Schritt

Finanzieren Sie mit der Ihre Wunsch­immobilie. Sichern Sie sich Ihre persönliche Finanzierungs­bestätigung oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.

Ihre Vorteile

Billig kann jeder. Bei uns stimmt auch das Gesamtpaket.

Finanzierungsmöglichkeiten:     

  • Kaufpreisfinanzierung     
  • Neubaufinanzierung      
  • Anschlussfinanzierung      
  • Modernisierung       
  • Forward-Darlehen      
  • Volltilgerdarlehen

360°-Unterstützung:

  •  Online-Rechner      
  • Persönliche Beratung von Experten direkt vor Ort   
  • Maßgeschneiderte Finanzierungsangebote
  • Ablösung von älteren Baufinanzierungen mit hohen Zinsen
  • Absicherung der Risiken
  • Ganzheitliche Beratung während der gesamten Laufzeit

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ausgezeichnete Beratung: von Immobilien über die Immobilienfinanzierung bis hin zu Bausparen und Versicherungen
  • Schnelle Kreditentscheidung und verbindliche Kreditzusage
  • Beratung zu öffentlichen Fördermitteln, Bausparen und staatlichen Zuschüssen
  • Attraktive Angebote zur Absicherung von Finanzierung und Immobilie – für Sie und Ihre Familie
  • Flexible Sondertilgungslösungen jederzeit möglich
  • Individueller Ansprechpartner für die gesamte Darlehenszeit

Baufinanzierungs-Zertifikat

Gute Immobilien sind heutzutage schnell vergeben. Mit unserem Baufinanzierungs-Zertifikat überzeugen Sie den Verkäufer bereits bei der Besichtigung. Wir bestätigen Ihnen Ihre Bonität und dass die Finanzierung Ihres Wunschhauses gesichert ist.

Kredit absichern

Sichern Sie sich und Ihre Familie für unvorher­gesehene Ereig­nisse finanziell ab – so können Sie Ihre Raten garantiert zahlen. Ihr Baufinanzierungsberater unterstützt Sie gern.

Experten-Team

Die Baufinanzierungsberater der Kreissparkasse Köln begeistern Sie mit schnellen Kreditentscheidungen. Basis dafür bildet eine fundierte Beratung, bei der wir gemeinsam mit Ihnen alle Chancen und Risiken betrachten, die im Rahmen einer Immobilienfinanzierung entstehen. Wir begleiten Sie umfassend bei Ihrem Vorhaben und beraten Sie kompetent und individuell. Eine schnelle und verbindliche Entscheidung ist für uns genauso wichtig wie eine hohe Beratungsqualität.

Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Als Tippgeber erhalten Sie von uns eine Prämie von 250 Euro:
Für die Empfehlung einer erfolgreich abgeschlossenen Sparkassen-Baufinanzierung.

Ihre Möglichkeiten

Immobilie kaufen

Anhand eines konkreten Objektes ermitteln Sie Ihre Neben­kosten und berechnen Ihre monat­liche Rate.

Haus bauen

Prüfen Sie erste Finanzierungs­möglichkeiten – auf Basis aller Kosten. So gewinnen Sie schnell an Planungs­sicherheit.

Anschlussfinanzierung

Planen Sie voraus­schauend und sichern Sie sich günstige Zinsen für Ihre bestehende .

Immobilie finden

Wohnungen, Häuser, Grund­stücke – recher­chieren Sie bequem online und grenzen Sie Ihre Suche nach Belieben ein.

Baufinanzierung - Wieviel Haus kann ich mir leisten?

Unsere Baufinanzierungsberater der Kreissparkasse Köln sind sehr gerne von Anfang an für Sie da. Neben einem maßgeschneiderten Angebot für Ihre Finanzierung unter Berücksichtigung aller Fördermöglichkeiten beraten wir Sie auch gerne zu der Fragestellung, „Wieviel Haus kann ich mir leisten“, damit Sie mit einer fundierten Basis auf Ihre Immobiliensuche gehen können.

Was die Sparkassen-Baufinanzierung ausmacht

Sicherheit

  • Feste Zinsen
  • Konstante Raten
  •  Schutz für Sie und Ihre Familie

Verbindlichkeit     

  • Schnelle und verbindliche Kreditzusage
  • Ausstellung einer Finanzierungsbestätigung

Kompetenz

  • Laufende Beratung vor, während und nach der Baufinanzierung
  • Erfahrener Baufinanzierungs-
    berater als fester Ansprechpartner
Ihr nächster Schritt

Kommen Sie Ihrer Wunschimmobilie einen Schritt näher. Unsere Experten begleiten Sie gerne von Anfang an.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0221 227-1800 von  Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Details

Baufinanzierung – Nützliche Tipps

Wie läuft das ab?

  • Sie wählen Darlehenssumme, Zinsfestschreibung und Tilgungssatz. Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
  • Wir prüfen gemeinsam, welche Förderungen möglich sind.
  • Wir stellen Ihre maßgeschneiderte Finanzierung
    für Ihre Traumimmobilie zusammen.

Tipps für Ihre Planung

  • Rechnen Sie realistisch und mit ausreichend Puffern.
  • Sichern Sie sich langfristig einen niedrigen Festzins.
  • Nutzen Sie staatliche Förderungen.
  • Lassen Sie sich vom Experten beraten.

Informationen zum Eigenkapital

  • Für eine optimale Finanzierung empfehlen sich 10 bis 20 Prozent Eigenkapital aus Ersparnissen, Barvermögen, Bausparguthaben, Immobilien, Wertpapiere und wertsteigernde Eigenleistungen.
  • Eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital ist möglich – wesentlich ist ein gesichertes Einkommen.

Benötigte Unterlagen

Für eine optimale Sparkassen-Baufinanzierung sind einige Unterlagen erforderlich. Hier ein Überblick was Sie zur Beratung mitbringen sollten.

 

Checkliste Eigenkapital*

Mit der Eigenkapital-Checkliste, ermitteln Sie Ihr Eigenkapital, das zur Finanzierung Ihrer Wunsch-Immobilie bereits zur Verfügung steht.

Checkliste Unterlagen*

Hier haben wir für Sie eine Checkliste vorbereitet, die Ihnen helfen soll, Ihre Unterlagen zusammen­zustellen, die für eine Beratung benötigt werden.

Selbstauskunft*

Die Selbstauskunft gibt dem Berater Informationen über Ihre persönlichen Daten, Ihre berufliche Situation, Ihre Einnahmen und Ausgaben sowie Ihr Vermögen und Ihre bestehenden Verbindlichkeiten.

*Diese PDF-Dokumente können Sie online ausfüllen und anschließend ausdrucken oder speichern.

HINWEIS: Sollten Sie nach dem Aufruf einer PDF-Datei eine Fehlermeldung erhalten, liegt dies an den Einstellungen Ihres Internetbrowsers zum Umgang mit PDF-Dateien und/oder daran, dass auf Ihrem Endgerät der Acrobat Reader DC nicht installiert ist. Sie können dieses Programm kostenlos von den Seiten des Softwareherstellers herunterladen und installieren.

Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
1. Laden Sie sich das PDF herunter. Klick auf die PDF-Verlinkung in dieser Übersicht mit der rechten Maustaste, dann "Download"/"Ziel speichern unter...". Öffnen Sie das PDF von der Festplatte aus mit dem Acrobat Reader DC.
2.  Nutzen Sie die Möglichkeit, das PDF zu speichern/herunterzuladen, die Ihnen im Internetbrowser angeboten wird. Wählen Sie dann den Acrobat Reader DC.
Bitte beachten Sie, dass der Acrobat Reader DC für mobile Endgeräte nicht zur Verfügung steht. Ausfüllbare PDFs können somit mit Smartphones und Tablet-PCs nicht aufgerufen werden.

Ihr nächster Schritt

Kommen Sie Ihrer Wunschimmobilie einen Schritt näher. Unsere Experten begleiten Sie gerne von Anfang an.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0221 227-1800 von  Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen rund um die Baufinanzierung

Wie viel Eigenkapital benötige ich?

Je mehr Eigenkapital Sie für Ihre Baufinanzierung mitbringen, desto geringer fallen die Raten aus beziehungsweise: desto schneller ist der Baukredit zurückgezahlt. Unsere Empfehlung: Mindestens 10 bis 20 Prozent der Gesamtkosten sollten durch eigenes Kapital abgedeckt werden. Wir betrachten bei einem Finanzierungsvorhaben immer Ihre persönliche Gesamtsituation und
erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passende Finanzierungslösung. Bei guter und stabiler Einkommenssituation sind auch Finanzierungen ohne Eigenkapital möglich.

Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Wir betrachten bei einem Finanzierungsvorhaben immer Ihre persönliche Gesamtsituation und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passende Finanzierungslösung. Bei guter und stabiler Einkommenssituation sind auch Finanzierungen ohne Eigenkapital möglich. Insgesamt ist eine Finanzierung ohne Eigenkapital allerdings teurer.

Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Am Anfang steht der Kassensturz für die eigene Immobilie an. Es gilt Transparenz über die eigenen finanziellen Verhältnisse zu schaffen. Bereits hierbei unterstützen wir gerne. Für eine erste Einschätzung genügt es,
Ihr monatliches Budget (z.B. aktuelle Miete) und freie Eigenkapitalmittel in den obenstehenden Was-kann-ich-mir-leisten-Rechner einzugeben. Sie erhalten einen ersten Anhaltspunkt über einen möglichen Kaufpreis. Über konkrete Details sprechen wir jederzeit gerne mit Ihnen. Hier geht es zum Rechner.  

Was ist eine Zinsbindung?

Als Sollzinsbindung (auch: Zinsbindung) ist der Zeitraum zu verstehen, in dem der für Ihre Baufinanzierung vereinbarte Zinssatz konstant bleibt. Je länger die Zinsbindung gewählt wird, desto höher fällt der Zins aus.
Darüber hinaus gibt es auch alternative Zinssicherungsmodelle, beispielsweise das LBS Bausparen, bei dem Sie sich mit viel Flexibilität zusätzliche Optionen schaffen. Wie lange Sie sich in Ihrer Finanzierung an einen Zins binden möchten, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne über alle Möglichkeiten.

Ab wann gehe ich eine Verpflichtung ein?

Mit der Unterschrift auf dem Darlehensvertrag gehen Sie die Verpflichtung mit Ihrer finanzierenden Bank ein. Hierbei haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Unterschrift im Notarvertrag verpflichtet Sie den Kaufvertrag zu erfüllen und damit den Kaufpreis zur bestimmten Zeit zu entrichten.  

Mit welchen Baunebenkosten kann ich rechnen?

Beim Hausbau entstehen immer auch Kosten, die über die reinen Erwerbskosten hinausgehen. So sollten Sie sich über zusätzliche Kosten wie Notar- und Grundbuchkosten, Grunderwerbsteuer, Prämien für die Gebäudeversicherung und Kosten für andere Verträge im Klaren sein. Bei einer persönlichen Beratung informieren wir Sie gern über alle Erwerbsnebenkosten.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Der Staat unterstützt vielfältige Vorhaben rund um Ihr neues Zuhause. Über die bundeseigene Förderbank KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) werden Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen vergeben. Mit diesen Krediten lässt sich i.d.R. keine komplette Immobilie finanzieren, sie bieten aber häufig gute Konditionen und können Ihre Finanzierung ergänzen. So werden aktuell
beispielsweise bestimmte Energiestandards stark gefördert.

Weiterhin ist auch eine Riester Förderung möglich, die insbesondere Familien mit Kindern und Gutverdienern eine attraktive Förderung sichert.

Da im Zusammenhang mit der Förderung immer auch einige Spielregeln zu beachten sind, beraten wir sie sehr gerne umfangreich und passend zu Ihrer Situation.

Wie läuft eine Baufinanzierung ab?

Der Weg vom Immobilieninteressenten bis zum Hausbesitzer oder Eigentümer ist lang:
Gespräche mit der Bank, Besichtigungstermine, weitere Beratungsgespräche rund um die Finanzierung, Verhandlungen mit dem Verkäufer und Notartermine kommen auf Sie zu. Doch was ist alles zu tun und in welcher Reihenfolge sollten Sie die einzelnen Schritte in Angriff nehmen?

Als erstes sollten Sie Ihre Finanzen checken und herausfinden, was Sie sich leisten können bzw. wie hoch das Immobiliendarlehen sein darf. Wenn Sie einen ersten Überblick haben und Ihren finanziellen Spielraum einschätzen können, können Sie nach einer passenden Immobilie suchen. Haben Sie Ihr Wunschobjekt gefunden, beginnen die  Verhandlungsgespräche mit dem Verkäufer. Im Anschluss sollten Sie zusammen mit einer Bank die Finanzierung für Ihre Wunschimmobilie auf die Beine stellen. Wenn Sie Ihre Immobilienfinanzierung geregelt haben, steht gemeinsam mit dem Verkäufer ein Besuch beim Notar an, um den Kaufvertrag gemeinsam zu unterzeichnen. Danach überweisen Sie das Geld an den Verkäufer, ggf. anfallende Maklergebühren und die Grunderwerbssteuer an das Finanzamt. Parallel dazu kümmert sich der Notar darum, dass Sie als neuer Besitzer der Immobilie eingetragen werden.

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Ihr nächster Schritt

Kommen Sie Ihrer Wunschimmobilie einen Schritt näher. Unsere Experten begleiten Sie gerne von Anfang an.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0221 227-1800 von  Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

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