Eine individuelle Finanzierung, das Ausschöpfen aller Fördermöglichkeiten und die optimale Absicherung – von Anfang an sorgen die Berater der Kreissparkasse Köln dafür, dass an alles gedacht wird.
Berechnen Sie jetzt Ihre individuelle Baufinanzierung in Köln und deutschlandweit mit bis zu 20 Jahren Zinsbindung und fordern Sie unverbindlich Ihr persönliches Angebot an. Ihr persönlicher Ansprechpartner kontaktiert Sie und bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Finanzierungsmöglichkeiten:
360°-Unterstützung:
Gute Immobilien sind heutzutage schnell vergeben. Mit unserem Baufinanzierungs-Zertifikat überzeugen Sie den Verkäufer bereits bei der Besichtigung. Wir bestätigen Ihnen Ihre Bonität und dass die Finanzierung Ihres Wunschhauses gesichert ist.
Mit LBS-Bausparen und Wohn-Riester kommen Sie schnell, günstig und staatlich gefördert in die eigenen vier Wände. Eine Altersvorsorge, von der Sie schon heute profitieren.
Sichern Sie sich zinsgünstige Kredite des Staates. Für den Bau, den Kauf, die Sanierung oder den altersgerechten Umbau Ihres Eigenheims.
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Die Bauzinsen steigen. Sichern Sie sich gegen steigende Bauzinsen ab. Bleiben Sie mit einem LBS-Bausparvertrag entspannt und sorgen sie jetzt vor.
Sichern Sie sich und Ihre Familie für unvorhergesehene Ereignisse finanziell ab – so können Sie Ihre Raten garantiert zahlen. Ihr Baufinanzierungsberater unterstützt Sie gern.
Als Tippgeber erhalten Sie von uns eine Prämie von 250 Euro:
Für die Empfehlung einer erfolgreich abgeschlossenen Sparkassen-Baufinanzierung.
Unsere Baufinanzierungsberater der Kreissparkasse Köln sind sehr gerne von Anfang an für Sie da. Neben einem maßgeschneiderten Angebot für Ihre Finanzierung unter Berücksichtigung aller Fördermöglichkeiten beraten wir Sie auch gerne zu der Fragestellung, „Wieviel Haus kann ich mir leisten“, damit Sie mit einer fundierten Basis auf Ihre Immobiliensuche gehen können.
Für eine optimale Sparkassen-Baufinanzierung sind einige Unterlagen erforderlich. Hier ein Überblick was Sie zur Beratung mitbringen sollten.
*Diese PDF-Dokumente können Sie online ausfüllen und anschließend ausdrucken oder speichern.
HINWEIS: Sollten Sie nach dem Aufruf einer PDF-Datei eine Fehlermeldung erhalten, liegt dies an den Einstellungen Ihres Internetbrowsers zum Umgang mit PDF-Dateien und/oder daran, dass auf Ihrem Endgerät der Acrobat Reader DC nicht installiert ist. Sie können dieses Programm kostenlos von den Seiten des Softwareherstellers herunterladen und installieren.
Sie haben dann folgende Möglichkeiten:
1. Laden Sie sich das PDF herunter. Klick auf die PDF-Verlinkung in dieser Übersicht mit der rechten Maustaste, dann "Download"/"Ziel speichern unter...". Öffnen Sie das PDF von der Festplatte aus mit dem Acrobat Reader DC.
2. Nutzen Sie die Möglichkeit, das PDF zu speichern/herunterzuladen, die Ihnen im Internetbrowser angeboten wird. Wählen Sie dann den Acrobat Reader DC.
Bitte beachten Sie, dass der Acrobat Reader DC für mobile Endgeräte nicht zur Verfügung steht. Ausfüllbare PDFs können somit mit Smartphones und Tablet-PCs nicht aufgerufen werden.
Je mehr Eigenkapital Sie für Ihre Baufinanzierung mitbringen, desto geringer fallen die Raten aus beziehungsweise: desto schneller ist der Baukredit zurückgezahlt. Unsere Empfehlung: Mindestens 10 bis 20 Prozent der Gesamtkosten sollten durch eigenes Kapital abgedeckt werden. Wir betrachten bei einem Finanzierungsvorhaben immer Ihre persönliche Gesamtsituation und
erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passende Finanzierungslösung. Bei guter und stabiler Einkommenssituation sind auch Finanzierungen ohne Eigenkapital möglich.
Wir betrachten bei einem Finanzierungsvorhaben immer Ihre persönliche Gesamtsituation und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passende Finanzierungslösung. Bei guter und stabiler Einkommenssituation sind auch Finanzierungen ohne Eigenkapital möglich. Insgesamt ist eine Finanzierung ohne Eigenkapital allerdings teurer.
Am Anfang steht der Kassensturz für die eigene Immobilie an. Es gilt Transparenz über die eigenen finanziellen Verhältnisse zu schaffen. Bereits hierbei unterstützen wir gerne. Für eine erste Einschätzung genügt es,
Ihr monatliches Budget (z.B. aktuelle Miete) und freie Eigenkapitalmittel in den obenstehenden Was-kann-ich-mir-leisten-Rechner einzugeben. Sie erhalten einen ersten Anhaltspunkt über einen möglichen Kaufpreis. Über konkrete Details sprechen wir jederzeit gerne mit Ihnen. Hier geht es zum Rechner.
Als Sollzinsbindung (auch: Zinsbindung) ist der Zeitraum zu verstehen, in dem der für Ihre Baufinanzierung vereinbarte Zinssatz konstant bleibt. Je länger die Zinsbindung gewählt wird, desto höher fällt der Zins aus.
Darüber hinaus gibt es auch alternative Zinssicherungsmodelle, beispielsweise das LBS Bausparen, bei dem Sie sich mit viel Flexibilität zusätzliche Optionen schaffen. Wie lange Sie sich in Ihrer Finanzierung an einen Zins binden möchten, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne über alle Möglichkeiten.
Mit der Unterschrift auf dem Darlehensvertrag gehen Sie die Verpflichtung mit Ihrer finanzierenden Bank ein. Hierbei haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Unterschrift im Notarvertrag verpflichtet Sie den Kaufvertrag zu erfüllen und damit den Kaufpreis zur bestimmten Zeit zu entrichten.
Beim Hausbau entstehen immer auch Kosten, die über die reinen Erwerbskosten hinausgehen. So sollten Sie sich über zusätzliche Kosten wie Notar- und Grundbuchkosten, Grunderwerbsteuer, Prämien für die Gebäudeversicherung und Kosten für andere Verträge im Klaren sein. Bei einer persönlichen Beratung informieren wir Sie gern über alle Erwerbsnebenkosten.
Der Staat unterstützt vielfältige Vorhaben rund um Ihr neues Zuhause. Über die bundeseigene Förderbank KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) werden Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen vergeben. Mit diesen Krediten lässt sich i.d.R. keine komplette Immobilie finanzieren, sie bieten aber häufig gute Konditionen und können Ihre Finanzierung ergänzen. So werden aktuell
beispielsweise bestimmte Energiestandards stark gefördert.
Weiterhin ist auch eine Riester Förderung möglich, die insbesondere Familien mit Kindern und Gutverdienern eine attraktive Förderung sichert.
Da im Zusammenhang mit der Förderung immer auch einige Spielregeln zu beachten sind, beraten wir sie sehr gerne umfangreich und passend zu Ihrer Situation.
Der Weg vom Immobilieninteressenten bis zum Hausbesitzer oder Eigentümer ist lang:
Gespräche mit der Bank, Besichtigungstermine, weitere Beratungsgespräche rund um die Finanzierung, Verhandlungen mit dem Verkäufer und Notartermine kommen auf Sie zu. Doch was ist alles zu tun und in welcher Reihenfolge sollten Sie die einzelnen Schritte in Angriff nehmen?
Als erstes sollten Sie Ihre Finanzen checken und herausfinden, was Sie sich leisten können bzw. wie hoch das Immobiliendarlehen sein darf. Wenn Sie einen ersten Überblick haben und Ihren finanziellen Spielraum einschätzen können, können Sie nach einer passenden Immobilie suchen. Haben Sie Ihr Wunschobjekt gefunden, beginnen die Verhandlungsgespräche mit dem Verkäufer. Im Anschluss sollten Sie zusammen mit einer Bank die Finanzierung für Ihre Wunschimmobilie auf die Beine stellen. Wenn Sie Ihre Immobilienfinanzierung geregelt haben, steht gemeinsam mit dem Verkäufer ein Besuch beim Notar an, um den Kaufvertrag gemeinsam zu unterzeichnen. Danach überweisen Sie das Geld an den Verkäufer, ggf. anfallende Maklergebühren und die Grunderwerbssteuer an das Finanzamt. Parallel dazu kümmert sich der Notar darum, dass Sie als neuer Besitzer der Immobilie eingetragen werden.
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