Zum barrierefreien Online-Banking

Erfahren Sie mehr über den Aufbau unseres Internetauftritts

Navigation

Produkte und Themen über die Navigation aufrufen

Navigation

Die Navigation befindet sich am rechten Rand und kann einfach per Klick rein- und rausgefahren werden. Hier können Sie zwischen Produkte und Unternehmen wählen.

Navigation

Die Nutzung unseres Internetauftritts setzt die Aktivierung der Cookie- und Javascript-Funktion in ihrem Browser voraus. Sollten Sie diese über den Browser oder Plugins deaktiviert haben, so aktivieren Sie bitte die Funtkionen vor dem Aufruf unserer Seiten.

Ansprechpartner

Kontakt, Online-Beratung und Postfach (Kommunikationsbereich)

Kontakt

Im rechten Bereich der Seite finden Sie Kontaktmöglichkeiten. Klicken Sie einfach auf den gewünschten Button oder das Symbol.

  • Telefon: Ansprechpartner, Anschrift und Telefon
  • Brief: Kontakt per E-Mail oder per Online-Nachricht (Online-Banking-Anmeldung erforderlich)
  • Terminvereinbarung
  • Kontakt für Fragen zum Online-Banking
Kontakt

Über den Button "ONLINE-BERATUNG" können Sie uns per Video-, Sprach- oder Textchat erreichen.

Online-Beratung
Online-Banking

Online-Banking-Login - So leicht geht die Anmeldung

Online-Banking - Login


Über den Button "LOGIN" oben rechts finden Sie immer den direkten Zugang zum Online-Banking. Klicken Sie diesen direkt an. Es öffnet sich ein neuer Browser-Tab mit der Anmelde-Maske. Hier können Sie sich mit Anmeldename und PIN anmelden.

Online-Banking - Login


Sie können sich außerdem über den Reiter "Online-Banking" in der Navigation anmelden. Hier finden Sie nicht nur die Anmeldung, sondern noch mehr zum Thema Sicherheit.

Abmeldung und automatische Abmeldung

Wenn Sie während einer Sitzung innerhalb von 12 Minuten keine Eingaben im Bereich Online-Banking vornehmen, werden Sie vom System automatisch abgemeldet. Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit und beugt Missbrauch vor. Falls Sie sich wieder anmelden möchten, können Sie dies durch durch Eingabe von Anmeldename und PIN tun. Gegebenenfalls ist eine vorherige Aktualisierung der Seite erforderlich.

Bitte klicken Sie zur Abmeldung nach Beendigung Ihrer Sitzungen immer den dafür vorgesehenen Button "Abmelden" oben rechts.

Online-Banking - Sitzung verlängern

 

Hilfe

Nutzen Sie die Volltextsuche.

Volltextsuche


In den einzelnen Menüpunkten können Sie über das "Fragezeichen" oben rechts weitere Informationen zum jeweilgen Thema abrufen oder nutzen Sie die Volltextsuche.

Online-Banking - Hilfe und Glossar

 

Sicherheit

Informationen haben wir auf unserer Seite zum Thema Sicherheit und Sicherheit im Online-Banking zusammengefasst.

Postfach

Über das elektronische Postfach können Sie mit der Kreissparkasse Köln Nachrichten (inkl. Dateianhänge) und Dokumente in einer sicheren Umgebung austauschen. Das elektronische Postfach ist unterteilt in den Kommunikationsbereich und den Dokumentenbereich. Im Kommunikationsbereich finden Sie die Kommunikation mit Ihrem Berater sowie Vertragsunterlagen. Im Dokumentenbereich finden Sie Kontoauszüge, Wertpapierdokumente und Kreditkartenabrechnungen.

Weitere Themen

Suchfunktion - Volltextsuche

Suche

Hier können Sie nach Themen und Schlagworten suchen. Geben Sie das Wort in das Suchfeld oben ein. Bereits während des Schreibens wird eine Ergebnisliste angezeigt. Sofern weitere Seiten zum Thema vorhanden sind, können Sie sich diese über den Link unter der Liste anzeigen lassen.

FAQ

Wenn Sie eine Frage zum einem Thema haben, schauen Sie doch einfach bei unseren "Häufigsten Fragen" nach. Die sogenannten FAQ's (Frequently Asked Questions) sind die am häufigsten gestellten Fragen und liefern Ihnen wertvolle Informationen.

Soziale Netzwerke und Aktuelles

Social Media

Über die Symbole können Sie twitter, facebook und youtube direkt aufrufen. Außerdem stehen Ihnen dort folgende Funktionen zur Verfügung: 

  • Unsere Nachrichten als RSS-Feed
  • Newsletter abonnieren