Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation Kreissparkasse Köln
Filial-Beratung
Kreissparkasse Köln
Kontakt per Telefon
Ihr AnsprechpartnerKreissparkasse Köln
0221 227-0
0221 227-3920
weitere Telefonnummern
SperrnotrufTel: 116 11624 Stunden geöffnet
Online-Banking-ExpertenTel: 0221 227-420024 Stunden erreichbar
Telefonische KundenberatungTel: 0221 227-1111Mo-Fr 8:30-19 Uhr, Sa 9-14 Uhr
vCard herunterladen / QR-Code anzeigen
Kreissparkasse Köln
0221 227-0
0221 227-3920
Kontakt per E-Mail
QR-Code
Ihre Ansprechpartner
Onlinesupport

Für unsere Softwarelösungen

Aktuelle Informationen
und Hilfe

Produktinformation
  • Umfangreiche FAQs
  • Unterstützende Anleitungen
  • Aktuelle Softwareversionen

Onlinesupport für unsere Softwarelösungen

Vorteile
Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hilfe zu unseren Softwarelösungen.
  • Umfangreiche FAQs
  • Schnelle, unkomplizierte Hilfe
  • Unterstützende Anleitungen
  • Aktuelle Softwareversionen
SFirm 2.5
SEPA-Cruncher
Ihre Zahlungsverkehrs-daten liegen im (ASCII)-, Microsoft Excel- oder Microsoft Access-Format vor? Kein Problem! Der SEPA-Cruncher der Firma Softworld IT-Consulting wandelt mühelos Ihre Daten in eine gültige SEPA-Zahlungsverkehrs-datei um. Diese versenden Sie schnell und unkom- pliziert über SFirm.
Anleitungen für die Installation, Einrichtung und Nutzung von SFirm
Nachfolgend stellen wir Ihnen aktuelle Kundenleitfäden der Fa. Starfinanz GmbH - Hersteller der Software SFirm - zur Verfügung. Die Dokumente beschreiben die Installation, Konfiguration und Nutzung der Software SFirm.
* Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen nur in den Ausstattungsvarianten Professional und Premium enthalten sind.
Um die PDF-Dateien lesen zu können, benötigen Sie - sofern nicht schon vorhanden - den Acrobat®Reader.
Formatbeschreibungen
 
Telefonischer Support
Für eine telefonische Unterstützung bei der Problembehebung wenden Sie sich bitte an die  S-direkt per PC-Hotline unter der Telefonnummer 0221 227-4200 oder verwenden Sie das Kontaktformular.
Download - Aktuelle Version

Sie benötigen die aktuelle Vollversion 2.5 der PC-Software SFirm?

Sie können diese Version direkt über unseren Downloadserver herunterladen. Bei der heruntergeladenen Datei handelt es sich um ein passwortgeschütztes Archiv. Das Passwort können Sie bei unserem Team Kundenbetreuung/Support unter der Telefonnummer 0221 227-4200 erfragen. Bitte halten Sie dazu Ihre Kontonummer bereit. Darüber wird die Gültigkeit Ihrer Lizenz abgeglichen. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit dem Passwort und Ihren Lizenzinformationen, die Sie bitte in SFirm hinterlegen bzw. hinterlegte abgleichen.

 
Sofern Sie eine Software-CD benötigen, können Sie diese kostenpflichtig über unser Bestellformular bestellen.
SFirm 3.0
Anleitungen für die Installation, Einrichtung und Nutzung von SFirm 3.0
Nachfolgend stellen wir Ihnen aktuelle Kundenleitfäden der Fa. Starfinanz GmbH - Hersteller der Software SFirm - zur Verfügung. Die Dokumente beschreiben die Installation, Konfiguration und Nutzung der Software SFirm 3.0.
 
Telefonischer Support
Für eine telefonische Unterstützung bei der Problembehebung wenden Sie sich bitte an die  S-direkt per PC-Hotline unter der Telefonnummer 0221 227-4200 oder verwenden Sie das Kontaktformular.
Download - Aktuelle Version

Sie benötigen die aktuelle Vollversion der PC-Software SFirm 3.0?

Sie können die jeweils aktuelle Version direkt über den Downloadserver des Herstellers herunterladen. Nach der Installation benötigen Sie ggfs. zur Aktivierung noch einmal den Ihnen bei der Auslieferung bzw. Vertragsabschluss zugesandten Lizenzschlüssel. Über den Lizenzschlüssel wird die Gültigkeit Ihrer Lizenz abgeglichen.

SPG-Verein
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier:

Nachfolgend stellen wir Ihnen aktuelle Kundenleitfäden der Fa. SPG Peine - Software Peter Große - Hersteller der Software SPG-Verein - zur Verfügung.
Um die PDF-Dateien lesen zu können, benötigen Sie - sofern nicht schon vorhanden - den Acrobat®Reader.
Download - Aktuelle Version
Sie benötigen die aktuelle Vollversion 3.1.1 Ihrer SPG-Verein-Lizenz?

Sie können diese Version direkt über unseren Downloadserver herunterladen. Bei der heruntergeladenen Datei handelt es sich um ein passwortgeschütztes Archiv. Das Passwort können Sie bei unserem Team Kundenbetreuung/Support unter der Telefonnummer 0221 227-4200 erfragen. Bitte halten Sie dazu Ihre Kontonummer bereit. Darüber wird die Gültigkeit Ihrer Lizenz abgeglichen.
 
Sofern Sie eine Software-CD benötigen, können Sie diese kostenpflichtig über unser Bestellformular bestellen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Hinweis:

Diese Informationen sind ein Service der Kreissparkasse Köln und ersetzen keine persönliche Beratung durch uns.