Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation Kreissparkasse Köln
Filial-Beratung
Kreissparkasse Köln
Kontakt per Telefon
Ihr AnsprechpartnerKreissparkasse Köln
0221 227-0
0221 227-3920
weitere Telefonnummern
SperrnotrufTel: 116 11624 Stunden geöffnet
Online-Banking-ExpertenTel: 0221 227-420024 Stunden erreichbar
Telefonische KundenberatungTel: 0221 227-1111Mo-Fr 8:30-19 Uhr, Sa 9-14 Uhr
vCard herunterladen / QR-Code anzeigen
Kreissparkasse Köln
0221 227-0
0221 227-3920
Kontakt per E-Mail
QR-Code
Ihre Ansprechpartner
100pro-FC-Talentsuche

100pro-FC-Talentsuche

Ein toller Trainingstag
beim 1. FC Köln!

Produktinformation
  • Für 13- bis 18-Jährige
  • Egal, ob Mädchen oder Junge
  • Jeder konnte mitmachen!

100pro-FC-Talentsuche

Talentsuche!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Trainingsevent!

100pro-FC-Talentsuche
 

Am Freitag, den 31.08.2012 um 16.00 Uhr war es soweit. Die Gewinner unserer Aktion "100pro-FC-Talentsuche" wurden von Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln und des 1. FC Köln am RheinEnergieStadion freudig empfangen und begrüßt.

Mit einer kurzweiligen und informativen Stadionführung begann dann ein exklusives und erlebnisreiches Event-Wochenende, das die Gewinner wohl so schnell nicht mehr vergessen werden. Nach der Führung folgte dann der Besuch des Heimspiels 1. FC Köln gegen den FC Energie Cottbus. Zwar gab es nicht den erhofften Sieg für den 1. FC Köln, aber mit einem spannenden Spiel, tollen Eindrücken und der großen Vorfreude auf den zweiten Teil des großen Trainingsevents am Samstag machten sich die Gewinner auf den Heimweg.

Am nächsten Morgen konnten die Gewinner dann am Geißbockheim ihr großes Fußballtalent unter Beweis stellen. Und das taten sie auch. Mit viel Spaß und auch mancher Verbissenheit trainierten alle Teilnehmer nach einem speziell ausgearbeiteten Trainingsplan.

Bildergalerie
Begleitet wurde das fast zweistündige professionelle Training von dem U12 Trainer des 1. FC Köln, Michael Dösselmann und der 19-jährigen Pia Knobloch, die im Mittelfeld der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln spielt. Die Talente haben wirklich alles gegeben und durften sich im Anschluss über eine ebenso professionelle Verpflegung freuen. Mit gegrillten Köstlichkeiten und gut gekühlten Softdrinks ließ man dann das tolle Event ausklingen.

Als Erinnerung gab es für alle ein umfangreiches Geschenke-Paket. Neben einem aktuellen Heimspiel-Trikot erhielten die Gewinner zusätzlich noch das zur Verfügung gestellte Trainingsdress geschenkt. Ganz besonders freuten sich die Talente aber über eine Urkunde, die im FC-Design alle Teilnehmer in Form eines Mannschaftsfotos zeigt und im heimischen Zimmer wohl einen ganz besonderen Platz erhält.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich tolles und aufregendes Event-Wochenende war und sich der Einsatz der Gewinner unserer Aktion mehr als gelohnt hat.
Ablauf

Ablauf der "100pro-FC-Talentsuche"

Die Teilnahme an unserer Aktion war viel einfacher, als der Name vermuten lässt.
Denn hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund und keine professionelle Talentsuche!

Wie erfolgte die Teilnahme? Ganz einfach!
Bewerbung

In einer der drei Bewerbungsphasen (25.02.2012 12:00 Uhr bis 29.06.2012 12:00) konnte man sich mit einem kleinen Video online bewerben. Das selbst oder privat gedrehte Video sollte den Bewerber und dessen Spaß am und mit dem Fußball zeigen und konnte z.B. mit einem Smartphone aufgenommen sein.

Wir erwarteten keine Supertricks und keine produktionsreifen Videos, sondern freuten uns über alle lustigen, interessanten und außergewöhnlichen Szenen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es ein paar Beispiele.

Zur Bewerbung musste das Video einfach über unser Bewerbungsformular oder in unserer Facebook-App hochgeladen werden. Sind alle Teilnahmebedingungen erfüllt worden, wurde das Video anschließend in unserer Facebook-App veröffentlicht und zur Abstimmung bereitgestellt.

Für die Teilnahme von Minderjährigen war die Vorlage einer gültigen Einverständniserklärung der Eltern zwingend erforderlich.

Abstimmung
An die 3 Bewerbungsphasen schloss sich jeweils eine 4-wöchige Abstimmungsphase an, während der man in unserer Facebook-App mittels eines Voting-Buttons für sein favorisiertes Video abstimmen konnte. Voraussetzung hierfür war ein bestehender Facebook-account.

Für jede der 3 Phasen hatte man jeweils eine gültige Stimme. Somit konnte man für insgesamt 3 Videos abstimmen. Den aktuellen Stand der Platzierungen bzw. der Stimmabgaben konnte man sich in der Facebook-App anschauen.
 
 
Videos

Hier finden Sie einige Videos!

In der Facebook-App sind regelmäßig die eingesandten Teilnehmervideos zur Abstimmung veröffentlicht worden. Hier stellen wir vom Trailer über Interviews auch andere Videos rund um die Aktion "100pro-FC-Talentsuche" bereit.

Viel Spaß beim Anschauen!
Mit Spaß gewinnen - Einige Einreicher
Das Trailervideo "100pro-FC-Talentsuche"
Die Vorstellung der Aktion im RheinEnergieStadion
S-FC-Card
Ein Muss für jeden FC-Fan: Die Sparkassen-FC-Card
FC-Card
Die S-FC-Card ist eine SparkassenCard im 1. FC Köln-Design. Sie ist Bestandteil des Sparkassen-Girokontos und ein Multitalent in Sachen Mobilität und Funktionalität. Zum Beispiel erhält man mit der Sparkassen-FC-Card an über 25.700 Geldautomaten der Sparkassenorganisation in Deutschland kostenlos Bargeld, kann man an über 590.000 Händlerkassen in ganz Deutschland bargeldlos bezahlen und hat Gewinnchancen auf tolle Preise wie u. a. Eintrittskarten für ausgewählte Heimspiele des 1. FC Köln.
Bei Eröffnung eines neuen Girokontos ist die Sparkassen-FC-Card kostenlos erhältlich. Eine Karte zu einem bestehenden Girokonto bei der Kreissparkasse Köln kann in eine Sparkassen-FC-Card umgetauscht werden.

Mit der S-FC-Card hat man den 1. FC Köln jetzt immer dabei. "Rut un wiess" - jetzt auch im eigenen Portemonnaie! 
 
Das könnte Sie auch interessieren: