Zum barrierefreien Online-Banking

Kreissparkasse Köln ehrte Sieger ihres Bastelwettbewerbs in Meckenheim Neuer Markt

Kreissparkasse Köln ehrte Sieger ihres Bastelwettbewerbs in Meckenheim Neuer Markt

Farbenfrohes Sparschwein aus Pappmaché

Köln, den 11. Dezember 2017
Anlässlich der 100pro-Kindersparwoche im Rahmen des Weltspartages waren alle Kinder herzlich eingeladen, mit ihren Spardosen eine der Filialen der Kreissparkasse Köln zu besuchen. In der Filiale Meckenheim Neuer Markt wurde gleichzeitig ein Bastelwettbewerb durchgeführt: Aufgabe war es, Sparschweine selber zu gestalten. Insgesamt sieben Kindergartengruppen haben sich beteiligt. Die kleinen Bastler waren kreativ und haben viele Stunden geschnitten, geklebt und gemalt, um ihre Werke im Rahmen des Wettbewerbs in der Filiale Meckenheim Neuer Markt auszustellen. Die Kunden hatten schließlich die Qual der Wahl und stimmten über die schönsten Exemplare ab. Den ersten Platz belegte die Kindertagesstätte Löwenzahn aus Meckenheim mit einem pinken Sparschwein aus Pappmaché und dessen „Freunden", einer Maus und einer Henne aus Pappmaché. Eine Spende in Höhe von 100 Euro, wurde von Ulrike Heinrichs, Mitarbeiterin der Kreissparkasse Köln in Meckenheim Neuer Markt, persönlich an die Kindertagesstätte Löwenzahn übergeben.

Bildunterschrift:
Die Kindertagesstätte Löwenzahn freut sich über den ersten Platz und damit über eine Spende in Höhe von 100 Euro, die von Ulrike Heinrichs, Mitarbeiterin der Kreissparkasse Köln (rechts), an Christa Lautsch, Erzieherin der Kindertagesstätte Löwenzahn (links), und Gerlinde Regenhardt, stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte (Mitte), übergeben wurde.

Anzahl Zeichen mit Leerzeichen: 1.544