Zum barrierefreien Online-Banking

Ralf Klösges wird Direktor der Direktion Rhein-Sieg der Kreissparkasse Köln

Ralf Klösges wird Direktor der Direktion Rhein-Sieg der Kreissparkasse Köln

Stephan Moos wechselt als Vertriebsdirektor in die Zentrale am Kölner Neumarkt

Köln, den 22. Dezember 2017
Ralf Klösges ist ab 1. Januar 2018 Direktor der Kreissparkasse Köln für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Der Sparkassenbetriebswirt verantwortet damit elf Regionaldirektionen und drei Firmenkundendirektionen mit insgesamt 518 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Gleichzeitig wechselt Stephan Moos in die Zentrale am Kölner Neumarkt, wo er zum 1. Januar 2018 zum Direktor für das Vertriebsmanagement Privatkunden der Kreissparkasse Köln berufen wurde. Moos hatte in den vergangenen knapp zwei Jahren als Direktor der Direktion Vorgebirge/Voreifel der Kreissparkasse Köln den linksrheinischen Teil des Rhein-Sieg- Kreises erfolgreich verantwortet und zuvor vier Jahre die Regionaldirektion Rheinbach geleitet. Der 35-jährige diplomierte Sparkassenbetriebswirt und Bachelor of Science (B.S.C.) koordiniert und steuert zukünftig die Vertriebsaktivitäten der gesamten Sparkasse in den Segmenten Privat-, Individual- und Geschäftskunden.

Zum Werdegang von Ralf Klösges
Ralf Klösges (52 Jahre) begann seine berufliche Laufbahn 1984 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Kreissparkasse in Siegburg. Nach Abschluss der Ausbildung arbeitete er vier Jahre in der Filiale Spich, bis er 1991 nach seiner Fortbildung zum Sparkassenbetriebswirt seine erste Führungsposition als Leiter der damaligen Geschäftsstelle Lülsdorf/Ranzel übernahm. 1997 kehrte Klösges als stellvertretender Filialdirektor und Betreuer für Firmenkunden nach Spich zurück. Bereits ein Jahr später wechselte er als Leiter in die Bezirksdirektion Troisdorf, ehe er im Juli 2010 zum Direktor der Direktion Rhein-Agger der Kreissparkasse Köln bestellt wurde. Ab März 2016 wurde Klösges zusätzlich die Leitung der Direktion Sieg übertragen. Die Berufung zum Direktor des gesamten Rhein-Sieg-Kreises ist für Ralf Klösges ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter.

Ralf Klösges, der mit seiner Frau in Troisdorf lebt, fühlt sich mit den Menschen im Rhein-Sieg-Kreis eng verbunden.
Der Vater von zwei erwachsenen Kindern ist passionierter 1. FC Köln-Fan.

Anzahl Zeichen mit Leerzeichen: 2.197