Leuchtende Kinderaugen in den Filialen: Berzdorf, Brühl, Efferen, Keldenich, Königsdorf und Liblar-Süd der Kreissparkasse Köln

Kinder schmücken Tannenbäume in der Sparkasse

Köln, den 9. Dezember 2016
Es weihnachtet wieder in den Filialen der Kreissparkasse Köln: In der Adventszeit ist es inzwischen eine schöne Tradition, dass Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Region die aufgestellten Tannenbäume in den Filialen der Kreissparkasse Köln dekorieren. Mit viel Engagement basteln die Kinder hierfür im Vorfeld in vielen Stunden den farbenfrohen und glitzernden Weihnachtsbaumschmuck. Der Höhepunkt ist schließlich das Schmücken des Tannenbaumes vor Ort in den Filialen der Sparkasse. Und das Ergebnis erfreut jedes Jahr aufs Neue die Kunden und Mitarbeiter der Filialen. Als Dankeschön für die liebevoll dekorierten Tannenbäume wurden die Bastler auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Präsent der Sparkasse belohnt.

Bild bitte zum Vergrößern anklicken.

Bildunterschrift Filiale Berzdorf (Foto 1):
Die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte Schmerzhafte Mutter aus Wesseling zusammen mit ihrer Erzieherin Marie-Luise Hochgürtel (rechts) und Dominique Trier, Privatkundenberaterin der Kreissparkasse Köln in Berzdorf (links).

Bildunterschrift Regional-Filiale Brühl (Foto 2):
Die Kinder der Kindertagesstätte Lessingstraße aus Brühl zusammen mit ihrer Erzieherin Silke Hönig (rechts) und Somia Razzouki, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln in Brühl (links).

Bildunterschrift Filiale Efferen (Foto 3):
Die Kinder des Kinderhauses Efferen e. V. zusammen mit ihrer Leiterin Elke Kantereit (2. v. l.) und Erzieherin Jessica Salz (3. v. l.), sowie Thorsten Neubauer, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Efferen (links), Stephanie Zobawa, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln (2. v. r.), und Jason Heuer, Auszubildender (rechts).

Bildunterschrift Filiale Keldenich (Foto 4):
Die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Wilde Wiese aus Keldenich zusammen mit ihrer Erzieherin Sigrid Köllejan (2. v. l.) und Fatima Razzouki, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln (links).

Bildunterschrift Filiale Königsdorf (Foto 5):
Die Kinder der Integrativen Caritas-Kindertagesstätte
St. Katharina aus Königsdorf zusammen mit ihrer Leiterin Martina Granrath (links) und Filialdirektor Alexander Berkle (2. v. l.) sowie Jana Braun, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln (3. v. l.)

Bildunterschrift Filiale Liblar-Süd (Foto 6):
Die Kinder der Städtischen Kindertagesstätte Tausendfüßler aus Erftstadt zusammen mit Sabrina Fuchs (links), 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln, und Filialdirektor Marcel Richter (2. v. r.) sowie Andrea Michels, Auszubildende der Kreissparkasse Köln (rechts).