Leuchtende Kinderaugen in den Filialen: Bensberg, Dürscheid, Hoffnungsthal und Lustheide der Kreissparkasse Köln

Kinder schmücken Tannenbäume in der Sparkasse

Köln, den 9. Dezember 2016
Es weihnachtet wieder in den Filialen der Kreissparkasse Köln: In der Adventszeit ist es inzwischen eine schöne Tradition, dass Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Region die aufgestellten Tannenbäume in den Filialen der Kreissparkasse Köln dekorieren. Mit viel Engagement basteln die Kinder hierfür im Vorfeld in vielen Stunden den farbenfrohen und glitzernden Weihnachtsbaumschmuck. Der Höhepunkt ist schließlich das Schmücken des Tannenbaumes vor Ort in den Filialen der Sparkasse. Und das Ergebnis erfreut jedes Jahr aufs Neue die Kunden und Mitarbeiter der Filialen. Als Dankeschön für die liebevoll dekorierten Tannenbäume wurden die Bastler auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Präsent der Sparkasse belohnt.

Die Kinder des Heilpädagogischen Kinderheims haben sich noch etwas Besonderes einfallen lassen: Neben dem Weihnachtsbaumschmuck wurden eine Weihnachtskrippe und Weihnachtskarten gebastelt. Die Weihnachtskarten können in der Regional-Filiale Bensberg erworben werden - der Verkaufserlös kommt ausschließlich dem Kinderheim zugute.

Bild bitte zum Vergrößern anklicken.

Bildunterschrift Regional-Filiale Bensberg (Foto 1):
Die Vertreter des Heilpädagogischen Kinderheims in Bensberg, Andreas Brück (links), Christina Renzel (2. v. l.) und Eddi Stoffel (rechts) zusammen mit Martina Martini, Reginaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Bensberg (2. v. r.).

Bildunterschrift Filiale Dürscheid (Foto 2):
Die Kinder des Katholischen Montessori Kinderhauses St. Nikolaus aus Dürscheid zusammen mit Marc Hackländer, Filialleiter der Kreissparkasse Köln in Dürscheid (links), und Beate Schnackertz, Privatkundenberaterin der Kreissparkasse Köln (rechts).

Bildunterschrift Regional-Filiale Hoffnungsthal (Foto 3):
Die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenstrahl Hoffnungsthaler Elternverein e. V. zusammen mit ihrem Erzieher Thomas Steinert (rechts) und Monika Wartemann von der Kreissparkasse Köln in Hoffnungsthal (2. v. r.) sowie Maike Linden, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln (links).

Bildunterschrift Filiale Lustheide (Foto 4):
Die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth aus Lustheide zusammen mit Vanessa Neu, Filialleiterin der Kreissparkasse Köln in Lustheide (links), und Sophie Hoffmann, 100pro-Jungendbetreuerin der Kreissparkasse Köln (rechts).