Zum barrierefreien Online-Banking

Jürgen Olscher, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Bedburg und Elsdorf, feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Jürgen Olscher, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Bedburg und Elsdorf, feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Empfang in der Regional-Filiale Bedburg

Köln, den 5. September 2017
Auf 40 Berufsjahre bei der Kreissparkasse Köln blickt Jürgen Olscher, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Bedburg und Elsdorf, in diesem Monat zurück. Geehrt wurde Olscher am 5. September 2017 im Rahmen eines Empfangs in der Regional-Filiale Bedburg. Die Laudatio hielt Jakob Tillenburg, Direktor der Kreissparkasse Köln, vor zahlreichen Gästen, insbesondere aus dem Kundenkreis. Sascha Solbach, Bürgermeister der Stadt Bedburg, und Christoph Belke, Personalratsvorsitzender der Kreissparkasse Köln, sprachen ein Grußwort.

Seinen beruflichen Werdegang begann der am 28. Mai 1961 geborene Bergheimer am 1.9.1977 mit einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Köln. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung im Januar 1980 war Olscher fast 18 Jahre lang - nur unterbrochen durch Grundwehrdienst und Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt - in der Filiale Elsdorf eingesetzt. Dort übernahm er ab Anfang 1991 erste Führungsverantwortung als Gruppenleiter und wurde im September 1994 zum stellvertretenden Filialleiter ernannt. Vier Jahre später, im August 1998 wechselte Olscher als Filialdirektor nach Hürth-Efferen.

Ein großer Schritt auf der Karriereleiter erfolgte am 1. Januar 2004: Jürgen Olscher wurde zum Bezirksdirektor in Bedburg und Elsdorf berufen und am 13. Oktober 2013 im Rahmen der Neuausrichtung des Vertriebs zum dortigen Regionaldirektor bestellt. Die von ihm betreute Regionaldirektion umfasst die Filialen Bedburg, Berrendorf, Elsdorf, Esch, Kaster, Kirchherten und Niederembt sowie die Haltestellen für die Mobile Filiale in Heppendorf, Kirchtroisdorf, Oberembt und Rath. Insgesamt arbeiten aktuell 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Regionaldirektion Bedurg/Esldorf.

In seiner knappen Freizeit engagiert sich der Jubilar ehrenamtlich für den Verein der Freunde und Förderer des St. Hubertus Stiftes Bedburg e.V. Der passionierte Segler ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Bildunterschrift v.l.n.r.:
Jakob Tillenburg, Direktor der Kreissparkasse Köln der Direktion Erft
Jürgen Olscher, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Bedburg und Elsdorf
Christoph Belke, Personalratsvorsitzender der Kreissparkasse Köln

Foto KSK

Anzahl Zeichen mit Leerzeichen: 2.349