52 Vereine aus Hürth erhalten von der Kreissparkasse Köln 51.000 Euro

Gemeinnützige Einrichtungen mit Fördermitteln aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" unterstützt

Köln, den 1. Februar 2018
Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Köln konnten sich 52 Vereine und Einrichtungen aus Hürth freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 51.000 Euro übergab Dietmar Pörtner, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Hürth, am 30. Januar 2018 im Rahmen eines Empfangs im Hermann-Lang-Haus der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim 1912 e. V. „Mit den Fördermitteln aus der PS-Lotterie möchten wir die Arbeit von größeren und kleineren Vereinen vor Ort unterstützen. Unser Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Menschen, die sich unermüdlich und auf vielfältige Weise - sei es für soziale Anliegen, Kultur oder Sport - einsetzen", sagte Pörtner. Den karnevalistischen Abend gestalteten die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Fischenich von 1957 e. V., der Redner Günter Friedsam und die Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e. V.

Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen" verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. Weitere Informationen zum Thema sind im Internet abrufbar unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen.

Bildunterschrift:
Dietmar Pörtner, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Hürth (im Vordergrund), übergab Fördermittel aus der PS-Lotterie der Sparkassen an 52 gemeinnützige Vereine aus Hürth.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.687