Besondere Sportstunde für Bergisch Gladbacher Schüler mit Basketballertrio des ProB-Ligisten Dragons Rhöndorf

Kreissparkasse Köln veranstaltet Trainingseinheit im Rahmen ihrer 100pro-Jugendsportförderung

Köln, den 12. März 2018
Einen nicht alltäglichen Sporttag erlebten rund 25 Schüler aus Bergisch Gladbach-Paffrath. Im Rahmen des 100pro-BasketballTrainings der Kreissparkasse Köln richteten Valentin Blass, Joachim Koschade und Fabian Vermum, Basketballspieler des ProB-Ligisten Dragons Rhöndorf, am 12. März 2018 einen Sportunterricht der etwas anderen Art für die Jugendlichen der Integrierten Gesamtschule Paffrath aus.

Nach der Begrüßung durch Thomas Grieff, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln, und Julia Valbert, 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln, staunten die Schüler zunächst nicht schlecht, als sie sich mit den teils ein bis zwei Köpfe längeren Korbjägern zum Gruppenfoto aufstellen durften. Danach wurde eine Doppelstunde lang gedribbelt, gepasst und wurden Körbe geworfen. Dabei gaben die Basketballspieler den Mädchen und Jungen interessante Einblicke in die Trainingsabläufe bei den Dragons.

Anschließend waren bei den Schülern die Autogramme des Trios gefragt. Für die Schule hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Zum Schluss bekamen alle teilnehmenden Jugendlichen noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an diesen besonderen Basketballunterricht überreicht.

Die Kooperation zwischen der Kreissparkasse Köln und den Dragons Rhöndorf zur Jugendsportförderung besteht bereits seit 2012. Insgesamt finden auch in diesem Jahr wieder vier 100pro-BasketballTrainings in Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln statt, welches den Rhein-Erft-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis, den Rheinisch-Bergischen Kreis und den Oberbergischen Kreis umfasst. Im Internet sind unter www.ksk-koeln.de/basketball weitere Informationen abrufbar.

Thomas Grieff (links) und Julia Valbert (rechts) von der Kreissparkasse Köln in Bergisch Gladbach begrüßten Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Paffrath zum 100pro-BasketballTraining mit den Dragons-Spielern Joachim Koschade, Valentin Blass und Fabian Vermum (hintere Reihe, von links).