60 Jahre Filiale Untereschbach der Kreissparkasse Köln

Aktionstag am 31.10.2018 für Bürgerinnen und Bürger

Köln, den 30. Oktober 2018
Auf sechs Jahrzehnte Geschichte kann die Filiale Untereschbach der Kreissparkasse Köln in Overath in diesem Jahr zurückblicken. Im Rahmen der wirtschaftlichen Expansion in den Nachkriegsjahren eröffnete die Kreissparkasse Köln am 25. August 1958 die heutige Filiale Untereschbach im Haus Hamacher in der Olper Straße 20 in Overath.

Als die dynamische Entwicklung vor Ort anhielt, wurden die Räumlichkeiten zu klein, so dass am 14. April 1980 größere Räume im neu errichteten Geschäftsstellengebäude am heutigen Standort Olper Str. 48 bezogen wurden. Gegenüber dem vorherigen Standort (79 qm) stand in den neuen Geschäftsräumen mit 140 qm fast die doppelte Fläche zur Verfügung. In der Folgezeit erweiterte und modernisierte die Kreissparkasse Köln noch mehrfach ihre Untereschbacher Filiale.

Das 60-jährige Jubiläum der Filiale Untereschbach wird am 31. Oktober 2018 mit einem Aktionstag während der Öffnungszeiten gefeiert, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit unter anderem Kinderschminken und der Kindertanzgruppe „Immekeppler Stäänefleejer" vom TUS Immekeppel e.V. Jeder Besucher erhält zudem ein kleines Präsent. Für das leibliche Wohl ist an dem Tag auch gesorgt.

Zeichen mit Leerzeichen 1.343