28 Vereine aus Königswinter erhalten von der Kreissparkasse Köln 40.000 Euro

Gemeinnützige Einrichtungen mit Fördermitteln aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" unterstützt

Köln, den 19. November 2018
Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Köln konnten sich 28 Vereine und Einrichtungen aus Königswinter freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 40.000 Euro übergab Gudrun Börter, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, gemeinsam mit Leiterinnen und Leitern der ortsansässigen Filialen am 19. November 2018 im Rahmen eines Empfangs im Vereinsheim des TuS 05 Oberpleis. „Mit den Fördermitteln aus der PS-Lotterie möchten wir die Arbeit von größeren und kleineren Vereinen vor Ort unterstützen. Unser Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Menschen, die sich auf vielfältige Weise - sei es für soziale Anliegen, Kultur oder Sport - einsetzen", sagte Börter.

Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen" verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. In den Filialen der Kreissparkasse Köln wurden im vergangenen Jahr über
5 Millionen PS-Lose für den guten Zweck verkauft. Weitere Informationen zum Thema sind im Internet abrufbar unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen.

Bildunterschrift:
Gudrun Börter, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Königswinter (3. Reihe, 2. v. l.) übergab Fördermittel aus der PS-Lotterie der Sparkassen an 28 gemeinnützige Vereine aus Königswinter.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.656