Regional-Filiale Rheinbach der Kreissparkasse Köln ehrt Sieger des Laternenwettbewerbs

Leuchtende Kunstwerke ausgezeichnet

Köln, den 30. November 2018
Bunte Laternen in phantasievollen Formen verschönerten vor kurzem die Regional-Filiale der Kreissparkasse Köln in Rheinbach. Grund hierfür ist der Laternenwettbewerb der Kreissparkasse Köln, der seit Jahren in der Zeit um den St. Martinstag stattfindet. In diesem Jahr haben acht Kindergärten aus Rheinbach und Umgebung teilgenommen. Insgesamt 300 Kinder waren kreativ und haben viele Stunden geschnitten, geklebt und gemalt, um ihre Werke im Rahmen des Wettbewerbs in der Regional-Filiale Rheinbach zu präsentieren. Bei der großen Auswahl an Laternen fiel es der Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln nicht leicht, die Gewinner zu ermitteln.
Den ersten Platz belegte die Katholische Tageseinrichtung für Kinder „Liebfrauenwiese" mit der Sonnen-Laterne. Der zweite Platz ging an die Tageseinrichtung für Kinder „Lummerland" aus Rheinbach mit ihrer Grüffelo-Monster-Laterne. Und den dritten Platz errang schließlich die Elterninitiative „Kindergarten Sumsemann" e. V. aus Rheinbach-Queckenberg mit der bunten Eulen-Laterne.

Die Gewinne, jeweils ein XXL-Plüschtier, wurden von Jil Beck, Privatkundenberaterin und 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln in Rheinbach, und Sarah Schäfer, Vermögensberaterin der Kreissparkasse Köln, persönlich an die drei Kindergärten übergeben. Darüber hinaus gab es für jede Einrichtung als Dankeschön für die Teilnahme eine Urkunde.

Bildunterschrift:
Die Kinder der Katholischen Tageseinrichtung „Liebfrauenwiese" können sich gemeinsam mit ihrer Erzieherin Andrea Hatesaul (links) auf einen neuen Spielgefährten, die XXL-Plüschschildkröte Eddi, freuen. Jil Beck, Privatkundenberaterin und 100pro-Jugendbetreuerin der Kreissparkasse Köln in Rheinbach (rechts), und Sarah Schäfer, Vermögensberaterin der Kreissparkasse Köln (2 .v. r.), überreichten den ersten Preis.