35 Vereine aus Rheinbach und Swisttal erhalten 29.000 Euro von der Kreissparkasse Köln

Gemeinnützige Einrichtungen mit Fördermitteln aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" unterstützt

Köln, den 21. Januar 2019
Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Köln konnten sich 35 Vereine und Einrichtungen aus Rheinbach und Swisttal freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 29.000 Euro übergab Sebastian Greven, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Rheinbach, am 21. Januar 2019. Die Übergabe fand im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Regional-Filiale Rheinbach statt. „Mit den Fördermitteln aus der PS-Lotterie möchten wir die Arbeit der kleinen und großen Vereine in den Rheinbacher und Swisttaler Ortsteilen unterstützen. Unser Dank gilt den Menschen, die sich auf vielfältige Weise für gesellschaftliches Miteinander in Rheinbach und Swisttal einsetzen", sagte Sebastian Greven bei der Begrüßung. Im Anschluss hatten alle Vereine Gelegenheit, sich und ihre aktuellen Projekte in einer kurzen Präsentation vorzustellen.

Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen" verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. Weitere Informationen zum Thema sind im Internet abrufbar unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen.

In der Regional-Filiale Rheinbach der Kreissparkasse Köln durften 35 Vereine aus Rheinbach und Swisttal Fördermittel aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" entgegennehmen.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.660