Mitfeiern und Gewinnen

Kreissparkasse Köln präsentiert Cat Ballou und Linus bei der PS-Monatsauslosung am 18.06.2019 im Kulturzentrum Lindlar

Köln, den 6. Mai 2019
Beste Stimmung mit Linus und der Kölner Band Cat Ballou erleben und gleichzeitig bis zu 250.000 Euro gewinnen - beides möglich macht die Kreissparkasse Köln am 18. Juni 2019 im Kulturzentrum Lindlar. Um 19:30 Uhr beginnt dort die Monatsauslosung der Sparkassenlotterie „PS Sparen und Gewinnen", die von Cat Ballou begleitet wird - das Showprogramm moderiert Entertainer Linus, bekannt aus „Linus Talentprobe" am Kölner Tanzbrunnen.
Der Eintrittspreis, in welchem ein PS-Los für die abendliche Ziehung enthalten ist, beträgt 12 Euro. Der Reinerlös aus dem Kartenverkauf kommt Vereinen in Lindlar und Umgebung zugute. Zu bestellen sind die Karten in allen Filialen der Kreissparkasse Köln sowie online über www.ksk-koeln.de/ps-sparen und gegebenenfalls an der Abendkasse.

PS-Sparen
Seit 1952 bieten die rheinischen Sparkassen die Möglichkeit zum PS-Sparen und Gewinnen - eine Kombination aus Geldanlage und monatlichem Gewinnspiel. Die Sparkassen betreiben das PS-Sparen ohne eigenen Profit: 55 % des Loseinsatzes werden wieder als Gewinne ausgeschüttet, weitere 25 % verbleiben in der Region und werden für gemeinnützige Projekte eingesetzt. Der Restbetrag entfällt auf die Lotteriesteuer und Kosten, die mit dem PS-Sparen verbunden sind.

Insgesamt war die Kreissparkasse Köln 2018 am Gesamtumsatz im Rheinland mit über 5,4 Millionen verkauften PS-Losen beteiligt. Für gemeinnützige Projekte und Anschaffungen wurden in ihrem Geschäftsgebiet - dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rhein-Sieg-Kreis, dem Rheinisch Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis - aus dem dafür bestimmten Zweckertrag rund 1,3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.795