Zum barrierefreien Online-Banking

Die Online-Beratung

MeineKSK Köln Online-Beratung

MeineKSK Köln Online-Beratung - Die Kommunikationsapp der KSK

Mit der "MeineKSK" App steht Ihnen Ihr Berater auch mobil zur Verfügung.
Über alle Smartphones und Tablets können Sie ganz einfach mit Ihrem Berater oder unserem Expertenteam in Kontakt treten und Fragen stellen, wann und wo es passt. Probieren Sie es gleich aus!

MeineKSK Köln Online-Beratung im App Store
MeineKSK Köln Online-Beratung im Google Play Store

Online-Beratung der Kreissparkasse Köln

Online-Chat per Video oder Text!

Gerne beraten wir Sie, auch wenn Sie uns nicht in einer unserer Filialen besuchen können. Lassen Sie sich von unseren kompetenten und ausgebildeten Online-Beratern über Finanzthemen informieren. Individuell und ganz persönlich - per Video- oder Text-Chat.

Unsere Online-Berater freuen sich auf Sie.

 

In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine individuelle Beratung per Video- oder Text-Chat vornehmen können. Sie haben die Wahl: Sprechen Sie mit einem unserer Online-Berater oder vereinbaren Sie einen Chat-Termin mit Ihrem persönlichen Berater aus der Filiale.

Servicezeiten der Online-Beratung

Unsere Online-Berater kontaktieren Sie spontan über den Button "Online-Beratung". Sie sind erreichbar von Montag - Freitag von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr . Sofern Sie einen Video-Chat oder Text-Chat mit Ihrem Berater aus der Filiale führen möchten, so vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin. Dazu nutzen Sie einfach die Terminfunktion des Buttons "Kontakt".

Das Online-Beratungsgespräch - dort, wo Sie sind

In welcher Situation Sie die Online-Beratung nutzen möchten, entscheiden Sie!
 
Mit unserer Online-Beratung sind Sie unabhängiger von Zeit und Ort Ihrer Filiale und können unsere Leistungen am Ort Ihrer Wahl in Anspruch nehmen: zu Hause, am Arbeitsplatz, im Urlaub oder mobil mit dem Smartphone. Unsere Online-Berater, einer unserer Spezialisten oder Ihr Berater aus der Filiale beraten Sie auch online individuell und ganz persönlich. Wir verbinden die persönliche Beratung Ihrer Filiale mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater online zu Ihnen. Die dazu notwendigen technischen Voraussetzungen finden Sie weiter unten unter "Details".

Das Bankgeheimnis stellen wir auch online an die oberste Stelle. Bei der Online-Beratung arbeiten wir mit einem eigenen System, welches in den besonders geschützten Bereich unseres Online-Bankings integriert ist. So sind Ihre Daten und das Beratungsgespräch vor fremden Ohren und Augen geschützt und das Bankgeheimnis bleibt gewahrt.

Der TV-Spot zur Online-Beratung

Nähe ist einfach - weil Sie die Sparkasse immer erreichen können. Von zu Hause, mobil, vor Ort in der Filiale oder -wie im Video- von ganz weit weg.

Details

Informieren Sie sich hier über die technischen Voraussetzungen zur Nutzung der Online-Beratung.

Allgemeine Hinweise zur Online-Beratung

Eine besondere Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist für die Online-Beratung nicht notwendig.

Für eine optimale Audioübertragung empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon). Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.


Für die Nutzung der Online-Beratung ist keine Online-Banking-Anmeldung erforderlich. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir eine persönliche und individuelle Beratung zu Ihrem Schutz nur nach Ihrer Anmeldung anbieten können.

Beachten Sie unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Endgerätes.

Die Unterstützung für die Audio- und Videoübertragung können wir nicht für alle Plattformen garantieren. Diese Funktionen sind ggf. auf einzelnen Endgeräten nicht verfügbar.
 
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen der Online-Beratung.

Systemvoraussetzungen

Video- und Audioübertragung
Für den Video-Chat benötigen Sie einen aktuellen Browser mit Unterstützung für das Kommunikationsprotokoll WebRTC (z. B. Google Chrome, Firefox, Opera). Darüber hinaus können Sie auf Ihren mobilen Geräten die App „MeineKSK Köln Online-Beratung“ für die Kommunikation mit Ihrem Berater nutzen.

 
Schnelle Internetverbindung
Beim Video-Chat wird eine größere Datenmenge übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit ausreichender Geschwindigkeit verfügen (ab ca. 2 Mbit/s Download und 0,5 Mbit/s Upload).

Mikrofon, Kamera, Lautsprecher
Für den Video-Chat sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher (alternativ Headset) und einer Kamera ausgestattet sein. Verfügen Sie über keine Kamera oder möchten Ihr Videobild nicht an den Online-Berater übertragen, so kann die Videoübertragung im Chat deaktiviert werden.

*) Die Online-Beratung ist erreichbar von

Montag - Freitag von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

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