Kölner Stadt-Anzeiger Bergische Landezeitung
Rettet die Sitzung am Nachmittag
Ausführliche Projektbeschreibung

Stirbt das Brauchtum aus?

Wir, die KG Jecke Märjelingener, veranstalten jährlich 3 Sitzungen: Die Prinzenproklamation, die Sitzung am Nachmittag und eine Kindersitzung. Uns steht ein Saal zur Verfügung, der mit 200 Karten ausverkauft ist. Da kann sich jeder ausrechnen, dass man damit gegenüber der Konkurrenz im Umland mit Großveranstaltungen in riesigen Zelten. programmmäßig nicht mithalten kann. Es wäre aber schade, wenn die kleine aber feine Sitzung dem Kostendruck zum Opfer fällt. Die Kräfte fühlen sich in unserem "Wohnzimmer" immer wohl und sind begeistert, was für eine tolle Stimmung in der Gemütlichkeit möglich ist. Leider ist uns nun auch ein Sponsor, der uns mit der GEMA Gebühr unterstütz hat, weggebrochen. Marialinden hat auf der Kreisebene den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen. Ein Grund mit dafür ist das rege Vereinsleben. Aber überall fehlt Geld und wir alle kämpfen dafür, Brauchtum zu erhalten und unseren Bewohnern, die ja nicht alle mobil sind, vor der Haustür Karneval zu bieten.

Ausführliche Projektbeschreibung

15 Stimmen
79. Rang
Die Abstimmung ist beendet.

Kontakt

KG Jecke Märjelingener Rot Schwarz von 1989 e. V.

Pilgerstraße 16
51491 Overath