Kölner Stadt-Anzeiger Rhein-Erft-Rundschau
ENGEL von HAUS & GRUND
Ausführliche Projektbeschreibung

Sammel-Herz-Aktion für bedürftige Kinder

Mit Gründung des Ortsvereins der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Wesseling wurde seinerzeit von Rita Hamberger-Oberscheid, die Initiative der "ENGEL von HAUS & GRUND" ins Leben gerufen. Seither sammelt der Verein jedes Jahr - inzwischen schon seit über 10 Jahren - ab September unter dem eigens für die stilechte Aufbewahrung der Geschenke bis Weihnachten in der Geschäftsstelle aufgebauten BAUM DER GÜTE Spiel- und Malsachen, Sportgeräte, Plüschtiere, Puppen usw. für bedürftige Kinder aller Altersklassen in der Region. Die Engel fahren gemeinsam mit den Weihnachtswichteln und dem Weihnachtsmann kurz vor Weihnachten aus und verteilen die Geschenke. Mit den Kindern wird gesungen, gelacht, es werden Gedichte aufgesagt und Weihnachtgeschichten erzählt und dann folgt die Bescherung. Wenn wir beim KSK-Wettbewerb etwas gewinnen, werden wir davon dieses Jahr viele schöne Spiel- und Malsachen und vielleicht auch mal ein paar Instrumente (Gitarre, Flöte u.ä.) für die Kinder kaufen, denn unsere Aktion soll noch viele Jahre - so lange wie möglich - weiterhin für strahlende Kinderaugen sorgen.

Ausführliche Projektbeschreibung

2 Stimmen
198. Rang
Die Abstimmung ist beendet.

Kontakt

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Köln-Bonn-Wesseling und Umgebung e.V.

Bonner Str. 72
50389 Wesseling