Kölner Stadt-Anzeiger Rhein-Erft-Rundschau
Pulheimer Sc Damen Fussball
Ausführliche Projektbeschreibung

Mission Wiederaufstieg

Wir kämpfen momentan um den Aufstieg in die Bezirksliga, nachdem wir im letzten Jahr aufgrund einer neuen Abstiegsregel abgestiegen sind. Die Mannschaft stand kurzzeitig sogar vor der Auflösung, weil man über das Geschehene sehr enttäuscht war. Nach vielen Gesprächen hat man sich dann aber doch überredet, weil der Spaß am Fußball spielen und der Mannschaftszusammenhalt doch größer war und ist, als die Enttäuschung und das Unverständnis, so eine Regel in einer laufenden Saison zu ändern. Mit Verstärkung ging es dann in die neue Saison, in der wir aktuell sehr erfolgreich sind. Im Moment haben wir 6 Punkte Vorsprung und sind zur Winterpause Herbstmeister geworden. Leider ist es sehr schwer, einen Sponsor zu finden, der eine Damen Mannschaft sponsoren möchte. Für unsere, wenn es dann dazu kommt, Aufstiegsfeier, wollen wir dann ein kleines Fest für unsere treuen Fans veranstalten und hatten überlegt, auch Sponsoren zu suchen und die Einnahmen davon, an ein Kinderhospiz oder ähnliches zu spenden.

95 Stimmen
91. Rang
Die Abstimmung ist beendet.

Kontakt

Pulheimer Sc Damen

Zur offenen Tür 11
50259 Pulheim