Hilfe, Service und Beratung per Chat
Sie haben Fragen rund um das Thema Online-Banking, benötigen Hilfe oder möchten einen Service nutzen? Dann schreiben Sie Ihrer Kreissparkasse Köln ganz einfach eine Nachricht über die Nachrichten-App – zum Beispiel auf Ihrem iPhone.
Nehmen Sie über die Nachrichten-App auf Ihrem Apple-Gerät direkt Kontakt mit Ihrer Kreissparkasse Köln auf und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort. Stellen Sie Ihre Frage einfach dann, wenn es in Ihren Alltag und in Ihren Zeitplan passt. Somit ist es für Sie jetzt noch bequemer, mit einem Berater in Kontakt zu treten. Die Kommunikation mit Ihrer Kreissparkasse Köln wird so einfach, wie das Nachrichten-Schreiben mit Freunden oder der Familie.
So einfach nutzen Sie den Apple Chat
Im Internet-Auftritt Ihrer Kreissparkasse Köln erreichen Sie den Apple Chat ganz einfach.
Sie finden den Chat auch über die Navigations-App Apple Karten. Suchen Sie hier ganz einfach nach Ihrer Kreissparkasse Köln und starten Sie mit einem Tipp auf "Nachricht senden" den Chat.
Sobald Sie über die Internet-Filiale, Google Suchergebnisse oder Social-Media-Kanäle auf die Telefonnummer Ihrer Kreissparkasse Köln klicken, haben Sie ab sofort die Wahl, ob Sie anrufen oder lieber den Chat nutzen wollen.
Fragen und Antworten zum Apple Chat
Für den Apple Chat benötigen Sie ein Apple-Gerät (z.B. iPhone, iPad oder MacBook) ab iOS-Version 11.3 oder macOS-Version 10.13.4. Der Chat mit Ihrer Kreissparkasse Köln findet dabei in der Nachrichten-App von Apple statt.
Der Download einer zusätzlichen Software ist nicht nötig.
Nutzen Sie den Apple Chat für alle Fragen und Anliegen, die Sie an Ihre Kreissparkasse Köln haben. Ganz egal, ob Sie eine Information zum Banking, zur Kontoführung oder zu Kreditkarten suchen oder eine allgemeine Auskunft haben möchten: Unsere Berater werden sich umgehend bei Ihnen melden und Ihnen weiterhelfen.
Anders als bei einem Kontakt per Telefon oder Berater-Chat müssen Sie nach Ihrer ersten Anfrage nicht auf eine Antwort warten, sondern können in der Zwischenzeit Ihrem Alltag nachgehen. So bestimmen Sie das Tempo der Kommunikation selbst und können Ihr Gespräch in der Nachrichten-App ganz einfach weiterführen, wann immer es in Ihren Zeitplan passt.
Der Business Chat steht Ihnen während der Servicezeiten zur Verfügung. Anfragen außerhalb dieser Zeiten werden am nächsten Werktag beantwortet.
Erfassen Sie Ihre Nachricht in Textform. Dazu sind erstmal keine weiteren Daten Ihrerseits notwendig. Sofern Sie im weiteren Verlauf der Kommunikationen einen Online-Service nutzen möchten, so benötigen Sie dazu ggfs. die nur Ihnen bekannten Daten zum Online-Banking.
Ihre Kreissparkasse Köln wird Sie über den Apple Chat nur kontaktieren, wenn Sie eine Frage gestellt und den Kontakt eingeleitet haben. Unsere Berater melden sich dann innerhalb der Servicezeiten so schnell wie möglich bei Ihnen.
Wenn Sie keine weiteren Antworten mehr wünschen, können Sie den Chatverlauf in Ihrer Nachrichten-App einfach löschen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihnen dieser Chat für weitere Rückfragen dann nicht mehr zur Verfügung steht und Sie in diesem Fall eine neue Anfrage stellen müssen.