Außergewöhnliche Bilder und Möbelstücke mit geleimten Bücherstreifen gefertigt

Außergewöhnliche Bilder und Möbelstücke mit geleimten Bücherstreifen gefertigtAußergewöhnliche Bilder und Möbelstücke mit geleimten Bücherstreifen gefertigt

Ausstellung mit Werken vom Azubi-Social-Day 2017 bei Fundus in den Räumen der Kreissparkasse Köln

Köln, den 4. Dezember 2017
Außergewöhnliche Bilder und Möbelstücke bis hin zu einer vollständigen Esszimmergarnitur, gefertigt mit geleimten Bücherstreifen, sind derzeit in der Regional-Filiale Bergisch Gladbach der Kreissparkasse Köln zu bestaunen. Die Werke entstanden zum größten Teil im Rahmen des diesjährigen Azubi-Social-Day, an welchem Auszubildende von Bergisch Gladbacher Unternehmen im September 2017 einen Tag bei verschiedenen sozialen Einrichtungen vor Ort verbrachten.

Zusammen mit jeweils einem Auszubildenden der Firmen Anton Clemens, Deuta und Krüger haben fünf Azubis der Kreissparkasse Köln in Bergisch Gladbach das Projekt „Fundus - menschen, möbel und mehr" besucht und unterstützt. Fundus ist eine gemeinsame Initiative der Caritas RheinBerg und der Stadt Overath, die arbeitslose junge Menschen auf ihrem Weg in Ausbildung und Arbeit fördern und ihnen neue berufliche Perspektiven ermöglichen möchte. In der Fundus-Werkstatt in Overath werden unter anderem gebrauchte Möbel aufbereitet und verkauft.

Die Bilder und Möbel, die im Rahmen des Recycling-Kunstprojekts am Azubi-Social-Day bei Fundus geschaffen wurden, stehen zusammen mit weiteren Werken aus der Fundus-Werkstatt im Mittelpunkt der Ausstellung bei der Kreissparkasse Köln. Die Werke können von Interessierten gegen eine Spende erworben werden, der Erlös kommt dem Fundus-Projekt zugute. Eröffnet wurde die Ausstellung am 4. Dezember 2017 durch Tessa Hahn, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln. Die Ausstellung in der Regional-Filiale Bergisch Gladbach läuft bis zum 15. Dezember 2017 und ist zu sehen während der üblichen Öffnungszeiten.

Die Ausstellung mit Werken vom Azubi-Social-Day 2017 bei Fundus eröffnete Tessa Hahn, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln (Mitte), im Beisein der Caritas-Vertreter Burkhard Koob und Claudia Figiel (von links).

Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.033