15 Vereine aus Lohmar erhalten von der Kreissparkasse Köln 16.000 Euro

Gemeinnützige Einrichtungen mit Fördermitteln aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" unterstützt

Köln, den 12. Oktober 2018
Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Köln konnten sich 15 Vereine und Einrichtungen aus Lohmar freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 16.000 Euro übergab Peter Altenrath, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Siegburg, gemeinsam mit Ralf Klösges, Regionalvorstand der Direktion Rhein-Sieg, und Filialdirektor Dimitrios Nicolos (Lohmar) am 12. Oktober 2018. Die Übergabe fand im Rahmen eines Empfangs - im Beisein des Bürgermeisters Horst Krybus - im Vereinsheim des Sportvereins 1919 Lohmar e. V. statt. „Mit den Fördermitteln aus der PS-Lotterie möchten wir die Arbeit von größeren und kleineren Vereinen vor Ort unterstützen. Unser Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Menschen, die sich auf vielfältige Weise - sei es für soziale Anliegen, Kultur oder Sport - einsetzen", sagte Altenrath. Stefan Ulbricht gestaltete am Klavier mit Boogies, Jazz- und Bluesstücke der 30er, 40er und 50er Jahre das musikalische Rahmenprogramm.

Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen" verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. Weitere Informationen zum Thema sind im Internet abrufbar unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen.

Bildunterschrift:
Gruppenbild mit den Vereinsvertretern und den Veranstaltern der Kreissparkasse Köln vor dem Vereinsheim des SV Lohmar.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.729