29 Vereine aus Siegburg erhalten von der Kreissparkasse Köln 33.000 Euro

Gemeinnützige Einrichtungen mit Fördermitteln aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" unterstützt

Köln, den 20. November 2018
Über einen Förderbetrag aus dem „PS-Sparen und Gewinnen" der Kreissparkasse Köln konnten sich 29 Vereine und Einrichtungen aus Siegburg freuen. Die Fördermittel in Höhe von insgesamt 33.000 Euro übergab Peter Altenrath, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Siegburg,
gemeinsam mit Filialdirektorin Michaela Jordan (Filiale Siegburg, Kaiserstraße) und Filialdirektor Daniel Mohr (Filialen Kaldauen und Stallberg) am 20. November 2018. Die Übergabe fand im Rahmen eines Empfangs - im Beisein des Bürgermeisters Franz Huhn - im Stadtmuseum Siegburg statt. „Mit den Fördermitteln aus der PS-Lotterie möchten wir die Arbeit von größeren und kleineren Vereinen vor Ort unterstützen. Unser Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Menschen, die sich auf vielfältige Weise - sei es für soziale Anliegen, Kultur oder Sport - einsetzen", sagte Altenrath.

Die Lotterie „PS-Sparen und Gewinnen" verbindet den Spargedanken mit einer monatlichen Ausspielung. Von jedem erworbenen PS-Los werden 25 Cent für die Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen verwendet, darunter Einrichtungen der Jugend-, Wohlfahrts- und Kulturpflege sowie des Sports im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln. In den Filialen der Kreissparkasse Köln wurden im vergangenen Jahr über 5 Millionen PS-Lose für den guten Zweck verkauft. Weitere Informationen zum Thema sind im Internet abrufbar unter www.ksk-koeln.de/ps-sparen.

Bildunterschrift:
Gruppenbild mit den Vereinsvertretern und den Veranstaltern der Kreissparkasse Köln im Stadtmuseum Siegburg.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.625