Stabwechsel bei der Kreissparkasse Köln in Keldenich

Neue Filialdirektorin ist Henrike Hardenbicker

Köln, den 18. Januar 2019
Neue Filialdirektorin der Kreissparkasse Köln in Wesseling-Keldenich ist Henrike Hardenbicker. Die Sparkassenbetriebswirtin, Jahrgang 1966, blickt auf eine bereits über 33-jährige Laufbahn bei der Kreissparkasse Köln zurück. Dabei ist ihr beruflicher Werdegang geprägt von „Seitenwechseln" zwischen dem direkten Kundengeschäft und Aufgaben in vertriebsnahen Stabsstellen.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkaufrau war Henrike Hardenbicker zunächst sieben Jahre lang in der heutigen Regional-Filiale Neumarkt in der Kundenberatung tätig. Von dort wechselte sie in die Zentrale der Kreissparkasse und zeichnete fünfeinhalb Jahre für die organisatorische Beratung von Filialen verantwortlich. Anschließend kehrte sie ins Kundengeschäft zurück und war fortan erstmals im Rhein-Erft-Kreis eingesetzt, zuletzt sieben Jahre lang als stellvertretende Filialdirektorin in Kerpen-Horrem. 2010 folgte der erneute Wechsel in die Zentrale ins Vertriebsmanagement für Privat- und Geschäftskunden.

Seit dem 1. Januar 2019 bringt Henrike Hardenbicker ihre Verbindung aus vertrieblicher und vertriebsunterstützender Erfahrung als neue Filialdirektorin in Keldenich ein. Seitenwechsel prägten jedoch nicht nur ihre beruflich Vita: Geboren und aufgewachsen in Wipperfürth im Oberbergischen Kreis, verlegte sie 2000 ihren Wohnort auf die linke Rheinseite und hat seitdem ihren Lebensmittelpunkt in Erftstadt im Rhein-Erft-Kreis.

Bei der Kreissparkasse Köln in Keldenich folgt Henrike Hardenbicker auf Christoph Reiner, der in den letzten sieben Jahren erfolgreich die Geschicke der Filiale gelenkt hat. Auf eigenen Wunsch wird er sich innerhalb der Kreissparkasse Köln spezialisieren.

Sebastian Baum, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Wesseling, stellt Henrike Hardenbicker als neue Filialdirektorin in Keldenich vor.