Anmelden

100pro-Kölner Haie

100pro-Kölner Haie

100pro, das junge Angebot der Kreissparkasse Köln, und der KEC Die Haie e.V. unterstützen gemeinsam die Nachwuchsförderung und das Jugendkonzept der Kölner Haie.

100pro-HaiSchool  

Ein besonderes Sportevent bietet 100pro, das junge Angebot der Kreissparkasse Köln, seit der Saison 2011/12 den Schulen in der Region an.
Vier  ausgewählte Schulen erhalten pro Saison die Möglichkeit mit 30 Mädchen und Jungen eine Trainingseinheit auf Eis im Trainingszentrum der Kölner Haie zu erleben. Eingekleidet wie die Profis und unter Anleitung eines Jugendtrainers der Haie erhalten die Schülerinnen und Schüler  Einblicke in diesen Sport.

100pro-Kölner Haie Events 2020

100pro-Trainingseinheit Nr. 1

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bergheim erhielten am Mittwoch, den 05.02.2020, die erste von insgesamt vier 100pro-Trainingseinheiten im  Trainingszentrum der Kölner Haie. Unter Anleitung von Nachwuchstrainer Jannik Melzer übten sie das richtige Fallen, Aufstehen und Puck  schießen. Eingekleidet wie ein Eishockeyprofi konnte das Erlernte anschließend bei einem Spiel umgesetzt werden.

100pro-Trainingseinheit Nr. 2

Das Dietrich-Bonhoefer-Gymnasium aus Bergisch Gladbach war zwei Tage später, am 07.02.2020, auf dem Eis.

100pro-Trainingseinheit Nr. 3

Am 12.02.2020 fand die dritte Einheit im Haie-Trainingszentrum statt. Zu Besuch waren Schülerinnen und Schüler Gemeinschaftshauptschule Lindlar, die unter Anleitung von Dustin Kirchner ihr Können ausprobierten. Auch an diesem Tag wurde wieder munter das Fallen, Aufstehen und Schießen geübt.  

100pro-Trainingseinheit Nr. 4

Die vierte und letzte 100pro-Trainingseinheit in diesem Jahr leitete am Freitag, dem 14.02.2020, Junghaietrainer Patrick Strauch. Schülerinnen und Schüler des Städtischen Siebengebirgsgymnasium aus Bad Honnef hatten das große Glück, diesen Tag erleben zu können.

 Cookie Branding
i